Freitag, 31. Mai 2013

1493 - Spaziergang durch das wilde Praga

So nun ... Zündfunk Langstrecke.
Keine Ahnung, aus welchem Grund ich Hannes angerufen habe. Handy lag oben, Hannes war unten, Basti ging hin - hö. Ich gebe immernoch nicht auf. Nun hatte Hannes eine knappe Woche sein Kind. Er hatte seine Exfrau gefragt, ob sie die Woche tauschen können, eben wegen seinem Umzug, aber das wollte sie nicht. Er hat seinen Umzug gewuppt, und 'nebenbei' das Kind betreut, das er sowieso nie sieht, also nicht mal wirklich 'gehabt'. Und dann auch noch so ein Wetter. Ich hatte ja angeboten, wahlweise Hannes zu helfen mit Schleppen und Packen etc - das wollte er ebenso wenig wie dass ich halt mit beiden Jungs was mache für ein paar Stunden, damit er schneller packen kann, und dann doch bisschen Zeit für sein Kind hat. Weil die beschissene Ex-Tussi das nicht möchte. Heute Nachmittag muss er Basti wieder zurück bringen - er hat ihn noch nicht mal an seinem Wochenende, weil die Exfrau morgen früh mit dem Kind in den Urlaub fährt. Heute Abend hat Hannes dann noch Schlüsselübergabe. Wenn das rum ist ... . Vielleicht schaffen wir's ja doch. Ich brauche Geduld. Aber wir müssen miteinander sprechen!
 
So nun ... Fridolin sing-schreit Speedy Gonzales und was auch immer, während er sein Zimmer aufräumt. Wenn er fertig ist, darf er glotzen. Ich komme nur gaaaaaaaaaanz schöööööön laaaaaaaaaangsam auf Trab .................... . Wenn überhaupt. Erst mal aufräumen, dann putzen. Bei dem Wetter kann man das Kind ja nicht mal vor die Tür schicken.