Freitag, 31. Mai 2013

1489 - Blümchen und Bienchen

So nun ... noch immer fallen Schmerzen von mir ab. Wahnsinn.
Bin-war ich so dermaßen kaputt?!
 
Bei 'Schmerzen' muss ich immer an meinen Opa denken; 'harter Hund' vom ganz alten Schlag, Kriegsgefangenschaft überlebt, war bei der Landung der Alliierten in der Normandie dabei. Wenn ich kalte Hände hatte, hat er sie mir immer warm gemacht, indem ich die Hände auf den Tisch legen musste, und er mit seinen Knochen drüber rieb bis sie wirklich ... nunja ... warm waren. Das war nicht schlimm oder so, soll nur zeigen, dass er echt hart war (aber auch liebevoll). Jedenfalls ... er hatte mal Nierensteine, und als das vorbei war, meinte er nur 'das Schönste Gefühl ist, wenn der Schmerz nachlässt'. Wenn er sich schon zu solch einer Aussage hinreißen ließ ... . Da muss ich immer dran denken, wenn ich Schmerzen habe.