Samstag, 25. Mai 2013

1909 - Adieu Milord

"Mami, ich muss die ganze Zeit pupsen, weil ich so aufgeregt bin." - Spruch des Tages.
Fridolin war heute brav, wir haben ein bisschen was zusammen gespielt, er hat mich aber auch meine Sachen machen lassen. Deshalb darf er die erste Halbzeit Champions League-Finale angucken. Obwohl er für Elend ist. ... In der Hoffnung, dass es ihn schon vorher 'derhutzt'.
 
Bei 'Carcassonne' habe ich ihn vorhin auch noch in Grund und Boden gespielt, armes Kind.
 
Zu Abend gab's Fisch-Couscous - megalecker und in unserer Abwandlung sauscharf. Viele Kohlenhydrate heute (Couscous eben und Schnittlauchbrot heute Mittag), bisschen viel Fett (nicht zu viel), aber alles in allem kalorientechnisch voll ok, ordentlich Luft nach oben. Die letzten Tage gab's weniger Carbs, von daher geht das in Ordnung.
 
So nun ... Fridolin soll aufräumen, Zähneputzen und so ... dann mal sehen, was wir bis zum FINALE machen. Podcasts hören oder so. Vorhin lief 'Der Ring des Nibelungen', erzählt für Kinder. Superspannend. Genial. Und ich freue mich so, dass ihm das gefällt.