Montag, 27. Mai 2013

Das Bisschen Haushalt

So nun ...
- Wäscheständer abgepflückt
- Hauswirtschaftsraum in Ordnung gebracht
- Waschmaschine angeschmissen
- Küche in Ordnung gebracht
- Juni-Planung für Fridolin erledigt
- Jugendamtsfrau zurückgerufen

War alles weit weniger schlimm als befürchtet. Die vom Jugendamt wollen ja was von mir - meine Arbeitskraft, von daher war das ziemlich entspannt.
Tja, Hannes warf mir neulich auch vor, dass ich letzten Dezember hätte anfangen wollen zu arbeiten. Mir egal. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Das Drama mit ihm hat auch entscheidenden Anteil, dass ich noch nicht gestartet bin. Keine Beschuldigung, reine Feststellung.
Kapiert auch keiner, das mit den Feststellungen. Die Dinge sind wie sie sind. Da ist doch scheißegal, wer was verschuldet hat. Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Es geht doch nur darum, Lösungen zu finden. Warum fühlen sich die Leute nur immer angegriffen?! Und was gibt es ihnen, jemand Anderem die Schuld an irgendwas zu geben?! Mich befriedigt das nicht, und es hat in der Realität auch keinen Nutzen für nichts und niemanden. Schuld ... . Zerstört.
 
Jetzt ist erst mal Pause. Nachher vielleicht Wäsche aufräumen oder irgendwas.

Vielleicht brauche ich einfach ein Kohlenhydrate-Mittelmaß.