Freitag, 31. Mai 2013

Flash

Jetzt hab' ich's!!!!
 
Als 2001 das mit dem World Trade Center ... nun ja, ich mag's nicht wiederholen ... tiefe Krise. 2001 bis 2003. Schlimm, das alles. Jedenfalls ... damals hatte ich meine Musik, die mich am Leben gehalten hat.
 
 
bienvenida mi suerte ... a mi me gusta verte ...
 
 
Manu Chao hat mich am Leben gehalten. Dieses Lied. Nur dieses. Ich habe mir geschworen, dass wenn ich das hier überstehen würde, ich mich auf die Panamericana stellen würde, und genau dieses Lied aufs Meer raus schreien würde. Genau so habe ich's gemacht. Die Erlösung.
 
Nun hatte ich am 4. Oktober 2010 meinen totalen Zusammenbruch. Burnout und alles. Und bis heute war mir nicht klar gewesen, dass ich geschlagene 970 Tage - das sind 2 Jahre, 7 Monate, 3 Wochen und 6 Tage lang nichts hatte, an dem ich mich festgehalten habe. NICHTS. NICHTS zum Festhalten. Kein "Wenn ich diesen Burnout besiegt habe, dann ...". Einfach NICHTS!!!!!!!! Und das war mir nicht mal klar. DAS ist einfach nur WAHNSINN!!! Gerade eben fiel es mir wie Schuppen von den Augen ... in diesem Sinne ... Musik voll aufdrehen, Ohren auf für mein Burnout-Lied, gilt auch rückwirkend:
 
 
I just woke up!
 
Und genau so werde ich's machen. 500 miles!!!!
 
Wahnsinn, das jetzt haut mich jetzt einigermaßen um. Dass ich so dermaßen blind war ... . SO dermaßen! Und nicht mal vor ein paar Tagen, als ich diesen ultimativen Endorphin-Flash hatte, habe ich das kapiert!!! Das jetzt ist noch viel mehr Wahnsinn als alles mit Hannes und sonst irgendwas. Also dass ich nichts hatte, woran ich mich hätte festhalten können, war mir schon klar. Aber ich habe immer nach Menschen gesucht. Nach anderen Menschen. Ich bin fast 3 Jahre lang nicht auf die glorreiche Idee gekommen, mich an mir selbst festzuhalten. An erreichbaren Dingen. Meine Musik war IMMER für mich da, meine Musik hat mich noch NIE im Stich gelassen. Und ich hab's nicht kapiert!!!!!!! Doch, ich erinnere mich daran, dass da etwas in mir passiert ist, was ich nicht klar benennen konnte. Was ist bloß aus mir geworden. Selbst als ich mit dem Gesicht drauf geschlagen wurde, habe ich's nicht kapiert. Erst jetzt. Heute. Vor ein paar Minuten.