Sonntag, 26. Mai 2013

1815 - Ein Plädoyer für die Buddelei

So nun ... Kohlenhydrate, Fett, Protein, Kalorien ... was auch immer.
Ich habe für Kohlenhydrate und Fett einen Richtwert, den ich nicht maßlos überschreiten möchte. Aber das sind Richtwerte, und kein Credo, und mir droht nicht die Todesstrafe bei Überschreitung. Tod durch Verfetten.
Mein Körper hat irgendeinen Mangel, und wenn ich spüre, dies oder jenes zu brauchen, sind mir diese Richtwerte reichlich egal. In diesem Sinne ... wohl bekomm's, mein Butterbrot.
Vielleicht sollte ich's mal mit Fleisch probieren?! Aber das bekommt mir tatsächlich nicht. Das führt durch die enthaltenen Hormone zu einem Körpergeruch, so dass ich mich selbst nicht riechen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass es mir eben nicht schmeckt.
 
Trotz allem fühle ich mich einigermaßen gut heute: Regenwetter, kein Zwang, irgendwas zu tun, spätes Frühstück, dementsprechend sehr spätes Mittagessen, rumhängen, bisschen Mau-Mau hier, bisschen Wasserfarbenmalen da, Podcasts hören ... kein Zwang, dies oder jenes tun zu müssen, niemanden anrufen zu müssen, keinen Termin wahrnehmen zu müssen ... . Oh weh.