Montag, 20. Mai 2013

1661 - Neue Bäume braucht die Stadt

Pizza war lecker, aber Hunger hatte ich keinen gehabt. Fred war so nett, mein riesiges Bücherregal zu zerlegen, morgen wuchte ich die Bretter dann selbst in den Keller. Dafür gab's Pizza für alle - selbstgemachte, klar. Mit verdammt viel Pfiff: die Pfeffermühle hat nach 12 Jahren den Geist aufgegeben, das Mahlwerk ist rausgebrochen, und der ganze - gemahlene - Pfeffer auf der Pizza gelandet.
 
Zwei von fünf Amseljunge sind geschlüpft. Heute morgen hatten sie noch die Schale von innen angepickt, und man sah nur ein kleines Löchlein, jetzt sind sie beide geschlüpft.
Für Fridolin ist ab heute um 19 Uhr Schicht im Schacht. Wenn er im September in die Schule kommt, sollte er wohl einen ganzen Tag durchhalten ohne drei Stunden Mittagsschlaf. Umgedreht ... wenn er's doch braucht?!
Ach Hannes ... .
 
Ab morgen habe ich drei oder vier Tage fridolinfrei. Oh weia, hoffentlich drehe ich nicht durch. Habe riesige Angst, dass Schluss sein könnte, auch wenn's so nicht mehr geht.