Sonntag, 3. Juli 2011

Vorsichtig Abwartend

Vorsichtig-abwartend bleibe ich. Freu mich, DASS es geklappt hat, werde mir aber keinen Druck machen, dass es nächste Nacht wieder klappen muss.

Ich akzeptiere gerade: Heute Geburtstagsfeier der Nichte meines Mannes. Die Mutter kommt erst nachmittags dazu, weil sie noch irgendwie unterwegs ist. Nun ja. Aber den Oberhammer finde ich, dass mein Mann gebeten wurde, sein Sky-Empfangsteil mitzunehmen, damit sie dort das Wimbledon-Finale anschauen können!!!!!!! Glotzen!!!!!! Tennis!!!!! Auf einer Familienfeier!!!!!! Für ein KIND!!!!!!
Heißt im Klartext: erst wird essengegangen und gemotzt, weil zu langsam, zu kalt, zu heiß, zu teuer, die Bedienung zu freundlich (!!), dann wird nach Hause zu ihnen gefahren, die Cousinen meines Sohnes verziehen sich (Pubertierend, alle vier), die Erwachsenen gammeln auf dem Sofa und verdauen und sind müde, Schwiegervater und Schwager schlafen garantiert ein, die Frauen unterhalten sich über die Sonderangebote von Lidl, Aldi & Co, Sohn kriegt ne Spielzeugkiste hingestellt und spielt schön, ab und zu leistet Papa ihm dabei Gesellschaft, dann wird geglotzt. Dann wird Kuchen aufgetaut, Kaffee getrunken, währenddessen sich noch über irgendwelche Kuchenbackmischungen unterhalten (Hauptbestandteil der Kaffeetafel), und dann wird so langsam aufgebrochen. Ach ja, beim Abschied wird sich dann noch unterhalten, wie schön das wieder war. Hä?! Der Normalste da ist noch mein Mann!

Besser so, dass ich nicht mit muss.