Montag, 4. Juli 2011

Heute ist kein Tag

Musste gerade an ein ... Gespräch ... mit meinem Mann denken. Er fragt jedes Mal, seit WANN es mir schlecht geht. "Seit Oktober 2010". Was ich denn habe? Burnout. Nein, er wolle wissen, was ich HABE. - "?!" Dann geht er kommentarlos. Keine Ahnung, was er sich unter Burnout vorstellt. Ein Schnupfen ist das jedenfalls nicht. Gut, mittlerweile hat sich das Ganze wohl etwas verschoben. Ich freue mich hier immer so für die Betroffenen, deren Angehörige sich hier aus Sorge anmelden. Mein Mann sorgt sich auch - dass sich die Welt für einen Augenblick nicht um ihn dreht.
Der Therapeut sagte heute, dass ich nächstes Mal, wenn Mann fragt, was los ist, sagen soll, dass ich nichts sagen KANN. Nicht, wenn ich weiß, dass Mann nur fragt, um gefragt zu haben, wenn Mann sich nicht die Mühe macht zu warten, bis ich was sagen kann. Dabei war er früher immer der, der mitten im Gespräch einfach nichts mehr gesagt hat. Teilweise über 30 Minuten lang. Ich habe das doch ausgehalten?! Wer, wenn nicht er müsste mein Schweigen also verstehen?! Wenn ich spüren könnte, dass es ihn aufrichtig interessiert, könnte ich ja antworten.

Was den Cousin angeht ... in der Tat die peinlichste Email ever. Offen. Habe von meiner Angst geschrieben. Hoffe, wenigstens er kommt mit der Offenheit klar, wenigstens ihm ist das nicht too much. Hoffe so sehr, dass er wieder schreibt. Was, wenn nicht?! Am Donnerstag war ein Moment, in dem wir beide geschwiegen haben. Ein schönes Schweigen. Wohlwollend.
edit: Muss mich die ganze Zeit beherrschen, dass ich NICHT eine Entschuldigungsmail schicke. Ich bin mir selbst dermaßen peinlich, dass ich mich 1000 mal für mich selbst entschuldige, für meine Existenz auf dieser Welt. Damit mache ich alles NOCH schlimmer. Sohn meinte gerade, ich sei heiß. Spitze.
Habe seit dem Aufwachen nach dem Mittagsschlaf Angst, dass das heute Abend wieder nix wird, weil ich ja jetzt geschlafen habe. Pffffff.

Heute ... war kein Tag. 2 richtige und 2 kleine Angstattacken. Eine der beiden großen beim Thera. Die beiden kleinen hätten sich zu einer großen entwickelt, wenn ich nicht gerade auf dem Fahrrad gesessen hätte. Hatte aber blöde Gedanken, deshalb musste ich absteigen. Ansonsten sind heute Schüttelfrost, Fieber und Heißhunger angesagt. Alles nix, oder?!