Samstag, 2. Juli 2011

Soja-Sterne

Tja, frei nach dem Motto 'Schlimmer geht immer' verlief der Tag heute.
Vorweg die guten Sachen:

- Dadurch, dass ich mich hier im Blog schon ausgekotzt habe, war MEINE Wut naja, nicht verraucht, aber wieder herunter gefahren auf Normal-Level, so dass die Sticheleien mal wieder nicht von mir kamen.
- Gut war auch, dass ich geschafft habe, die roten Johannisbeeren fertig abzuleeren, so dass ich morgen nochmal Johannisbeerkuchen backen kann
- Gut war auch, dass ich überhaupt geschafft habe, zumindest kurz aus dem Haus zu gehen (sprich mal 20 Minuten unten auf der Terrasse sitzen und auf ein Buch schauen - lesen?! Naja, die Buchstaben zogen an mir vorüber, und so war ich hinterher drei Seiten weiter als vorher, aber was da stand?!, und dann noch 10 Minuten Seifenblasen machen mit Junior auf der Dachterrasse)
- Am Besten war Email von Cousin.

So, die andere Seite der Medaille:

- 80% des Tages lag ich im BETT und habe nicht mal geschafft, aufzustehen, lag nur da und habe gedöst oder Musik gehört
- War NICHT bei der Veranstaltung, obwohl mir das sicherlich gut getan hätte, und obwohl ich mich darauf gefreut hatte. Hatte trotzdem ANGST, hinzugehen.
- Gerade ist Cocktailparty bei den Nachbarn. Wir waren auch eingeladen. Mann ist hin, ich bin hier. Warum?! Weil ich P-A-N-I-K habe, mich dort hin zu begeben. Menschen, die mich anschauen, Menschen, die mich werten, Menschen, die sehen könnten, wie bescheuert ich bin, Menschen, die nett sein könnten zu mir ... ja sch..., Mann!
- Nachmittags Fressanfall, weiß gar nicht mehr, was alles ... Soja-Sterne in der Pfanne angebraten, 500 g Joghurt, zum Abendessen Lasagne, bis mir schlecht war (!), danach eine kleine Packung Gummibärchen und diese kleinen Brezen (letztere tun meinem Magen gut). War zur Hälfte der Soja-Sterne schon SATT.

Cousin hat schön geschrieben. Weiß gar nicht, was ich ihm antworten soll. Blabla nimmt er mir nicht ab, mit dem ganzen anderen SCH*** will ich ihn nicht nerven, zur Last fallen, wieder irgendeinen bescheuerten Rahmen sprengen ... iich will's nicht wieder verhunzen. Nicht wieder mich 1000 Mal für irgendwas entschuldigen. Nicht am Ende wieder irgendjemandem zu viel sein, dass ich schlussendlich wieder alleine dastehe. Ich brauche einen Freund. Ich will's nicht kaputt machen. Mich nicht zu sehr an ihn dran hängen, und nachher enttäuscht werden. Umgedreht kann ich auch wieder nicht nachvollziehen, wie sich irgendjemand mit einer mit mir überhaupt abgibt.

Ganz ernsthaft, ich habe die Befürchtung, langsam aber sicher in Richtung Soziophobie oder so abzudriften, das macht mir Angst. Habe heute mal eine Liste angefangen, mit Dingen, vor denen ich (mittlerweile) Angst habe ... die ist länger als meine Perfektionisten-To-Do-Liste. Ihr versteht, was ich meine ... .Wer, wenn nicht ihr.

Ich wäre so gerne mal wieder ausgeschlafen und gut gelaunt ... .

Zum Glück habe ich am Montag früh gleich wieder Psycho, er meinte, vielleicht kriegt er mich gegen Ende der Woche nochmal unter. Freue mich schon auf Montag. Morgen bin ich alleine, Mann fährt mit Sohn zur Nicht zum Geburtstag. Da mag ich auch nicht mit, weil ich Angst vor denen habe. Wahlweise gehe ich dann vielleicht doch zu der Veranstaltung, oder ich backe Kuchen und schwinge mich ENDLICH mal wieder aufs Laufband.