Donnerstag, 24. Januar 2013

Häschen hüpf

Nicht mein Tag, und trotzdem schläft Fridolin jetzt bei mir. Fred hat
ihn ins Bett gepackt, mit Licht an und Einschlaf-CD laufen. Hm. Weiß
nicht, ob das so sinnvoll ist, auf Biegen und Brechen durchzuziehen,
dass er alleine schläft.

Jedenfalls habe ich vorhin vom oberen Stockwerk aus gehört, wie
Fridolin sich im Bett hin und her gewälzt hat. Wenn das Bett knackst,
hört man das bis oben. Nase dicht und dazu Husten. Fred gibt mir die
Schuld - klar. Weil er gestern keine Strumpfhose anhatte. Ja, hatte er
nicht an, weil wir überwiegend drin waren, und ich so vermieden habe,
dass er schwitzt. Aber ich nehme die Schuld nicht an, weil mein Name
nämlich nicht auf dem Päckchen steht, das hat er vergessen zu
beschriften. Fridolin strampelt sich nachts immer frei, dann liegt er
ohne Decke da. Deshalb ist er erkältet. Naja, nun habe ich ihn zu mir
nach oben geholt, keine Ahnung, wie lange er schon wach lag. Nachdem
ich ihn mit Pinimenthol eingerieben, Socken angezogen und dick
eingepackt habe, ist er gleich wieder eingeschlafen. Wenn er morgen
früh nicht fit ist, bleibt er eben nochmal aus dem Kiga daheim.
Nachmittags ist Hortanmeldung. Puuuuh. Am Samstag soll er fit sein, er
hat sich so auf Frida's Geburtstag gefreut!!!!! Frido morgen daheim
würde die Lage im Übrigen enorm entspannen ... .

Vorhin habe ich außerdem noch kurz mit Hannes telefoniert. Keine
besonderen Vorkomnisse, ich muss aufpassen, dass ich nicht rumätze.