Mittwoch, 30. Januar 2013

Auf den Spuren von König Artus

Es schüttet hier wie aus Eimern bei angenehmen 11°C. War klar, dass es anfing, als ich loslief, Fridolin aus dem Kindergarten abzuholen. Egal, tat gut zu laufen - im Regen!
Zurück sind wir mit U-Bahn und Bus gefahren. Aber nicht auf direktem Wege, Fridolin wollte herausfinden, was an der Endhaltestelle von der U-Bahn passiert. Also sind wir eben hingefahren. Zu Hause haben wir erst mal die Kokosnuss angezapft - hatte er sich gewünscht - und die Kokosmilch getrunken, dann die Kokosnuss in den Schraubstock an der Werkbank gespannt und .... knacks! Hat mich enorm befriedigt! Nächstes Mal wieder auf die feine Art und Weise, heute eben brutal. War gut. :-))
 
Ach ja, das riesige Playmobil-Löwenritterpaket haben wir aufgemacht - Karton in Karton in Karton und ganz zum Schluss war da ein Mädchen mit Pferd und ein Junge mit Fußballtor, und Gespensterkostüm mit dabei.
Natürlich haben wir die Kokosnuss dann auch gegessen, und dazu Märchen gehört.
Zum Abendessen gab's Kürbis aus dem Backofen mit Butter und Salz - einfach, aber extrem lecker!!
Da wir gut in der Zeit liegen den ganzen Tag schon, gab's heute dann zwei Seeräuber-Moses-Geschichten. Ach, und gerade eben habe ich herausgefunden, dass es im Februar ein neues Ritter-Trenk-Buch gibt. Juhuu!
 
So, nun ein bisschen König Artus hören. König Artus ist zu Ende, es lebe D-Radio Wissen.