Dienstag, 22. Januar 2013

Flow

So, am Sonntag morgen haben Hannes und ich uns über "Flow" unterhalten ... am Sonntag Abend hatte ich 'Flow' bis gestern Mittag, aus Gründen, die ich hier jetzt nicht weiter ausführen werde.
 
Heute morgen haben sich hier die Ereignisse wieder einmal mehr oder weniger überstürzt. Nachdem ich Fred darüber in Kenntnis gesetzt habe, dass ich die Mediation zu diesem Zeitpunkt für keinen von uns als zielführend empfinde, und aus diesem Grund - für den Augenblick - auf Eis legen werde, gab es erst mal Stress. Sein Mediator hat mich wider Fred's Erwarten nicht zur Sau gemacht. So ein Mist aber auch, Fred. Sondern er hat das einfach akzeptiert.
So, dann hat Fred meinen Brief vom Wochenende gelesen, und kurz geantwortet ... was mich sehr hoffnungsvoll stimmt. Er hat Worte verwendet, die er seit vor seiner Depression nicht mehr benutzt hat.
So, meine Mediatorin hat mir netterweise ein Einzelgespräch statt der Mediation heute zu viert angeboten, was ich auch angenommen habe. Ich bin hingelaufen, tat gut! Da konnte ich meine Gründe erläutern, weshalb ich zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn in einer Weiterführung der Mediation sehe. Sie konnte das gut verstehen, da ich ja nicht grundsätzlich gegen Mediation bin, dies zu diesem Zeitpunkt allerdings mehr destruktiv als sonst irgendwas empfinde. Außerdem bot sie mir an, mich zu melden, wenn ich weitere Hilfe benötige, beziehungsweise wenn wir wieder eine Basis geschaffen haben, um Lösungen zu finden. Ich bin zuversichtlich, dass ich das gut schaffen werde und zufrieden damit, mir selbst vertraut zu haben!
 
Nach dem Gespräch, das immerhin eine gute Stunde dauerte, habe ich mir in der Bäckerei nebenan einen Cappuccino gegönnt, und gleich ein paar Brötchen für das Abendessen gekauft, bevor ich in den Kindergarten gelaufen bin, um Fridolin 'auszulösen', und mit ihm zum Schwimmen zu gehen. Dort habe ich mich noch ein bisschen mit der Aushilfe unterhalten, Fridolin hat sich gefreut, dass ich ein kleines süßes Gebäck für unterwegs mitgebracht habe. Er war ja den ganzen Tag im Kiga, da hat er sich das schon mal verdient. Dann sind wir mit der U-Bahn gefahren, und von dort 20 Minuten zum Schwimmbad gelaufen. Dort war allerdings noch zu, also haben wir noch eine halbe Stunde auf dem Hof fangen gespielt. So, der Fitnesskurs heute war echt verdammt gut! Ich habe jetzt schon Muskelkater, weil ich's richtig gemacht habe ... . Fridolin hat derweil die Trainerin nach einer Schwimmnudel gefragt, und ist zwischen den Leuten hin und her geschwommen. Das hat mir echt einen Kick gegeben. Heute war's richtig Sport. Wusste ich doch, wie gut mir das tut! Ich war schon immer super-sportlich ... bis ich alles aufgehört habe wegen Fred. Dann ging's wieder 20 Minuten zur Bushaltestelle ... wo wir den Bus gerade noch erwischt haben! High five! Fridolin hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Sonst ist es ja oft genug andersrum, dass wir dem Bus hinterher winken ... .
 
Zum Abendessen gab's Brötchen mit Käse - köstlich, nun schmeiße ich Fridolin ins Bett, dann ist Feierabend ... . Morgen hat er einen Tag kindergartenfrei. Wir werden erst mal ausschlafen, in Ruhe frühstücken, dann gibt es ein Angebot mit englisch für Kinder, und wenn wir schon mal in der Stadt sind eine Runde schnipp schnapp Haare ab für Fridolin, Geburtstagsgeschenk für Frida organisieren, Kleinigkeit essen ... und dann mal schauen. Donnerstag habe ich frei. Hö. :-)