Sonntag, 6. Januar 2013

Und noch ein paar Stunden

Ach ja, als Hannes mich gestern vom Bahnhof abholte, hat er einen Abstecher zur Spaßkasse gemacht, während ich einen Briefkasten suchte, dem ich meine gesammelten Werke anvertraut habe.
Ein Riesenstein, der mir vom Herzen fällt. Meine Jahresplanung an Fortbildungen, und mein Antrag auf Weiterführung meiner Betriebserlaubnis komplett ausgefüllt. Fertig. Für den Erste-Hilfe-Kurs bin ich auch angemeldet, nun muss ich nur noch das mit den Versicherungen abklären.
 
So, wieder zu Hause gab's erst mal kein Mittagessen für Fridolin, wir hatten irgendwie beide keinen Hunger. Ich habe mir erst mal ein Kirschkernkissen auf den Hals gepackt, denn irgendwie habe ich gestern abend eine ganz doofe Bewegung gemacht, seitdem tut mein Hals ganz schön arg weh. Verrissen oder so. Bäh.
 
Ja also ... Fridolin hatte gestern Nacht wohl ziemliche Probleme, weil er mich so sehr vermisst hat. Es muss wohl ziemliches Theater gegeben haben. Hm. Fred hätte ihn ja anrufen lassen können ... . So, dann haben wir heute viel gespielt, und eine Lego-Festung gebaut. Dabei haben wir auch übers Umziehen gesprochen, welche Möbel mit sollen, und ich habe ihm von der Ritterburg erzählt, die ich ihm für sein neues Zimmer schenken möchte. Auch gab es ein kurzes Gespräch mit Hannes über die Möbelaufteilung, wobei ich ihm mitgeteilt habe, dass Fridolin Bescheid weiß über den Umzug. Den Tag über haben wir immer mal wieder gespielt, aber ich habe mir auch meine Pausen genommen. Absonsten haben wir Carcassonne gespielt, und ein bisschen Gitarre. Ich mit Fridolin, ich für mich, er für sich. Er schnappt sich oft einfach so die Gitarre, und trällert ein paar Liedchen. Tag gut. Zu Abend sollte es dann Kartoffeln mit Butter und Salz geben. Ich habe die Eieruhr gestellt ... die auch klingelte nach gefühlten 1000 Minuten, um festzustellen, dass ... der Herd sich abgeschaltet hatte aus welchen Gründen auch immer, und die Kartoffeln nach wie vor roh waren. Zum Glück hatte ich noch ein bisschen Körner-Essen im Kühlschrank. Die Taler einfach in die Pfanne, angebraten und ferdsch.
 
Dann später habe ich Hannes eine Mail mittellange Mail geschickt, weil mir einfach ein Bedürfnis ist, das mit meinen Gefühlen anzusprechen. Mal sehen, ob und wie er darauf reagiert.
 
Fridolin schläft heute wieder bei mir, wir brauchen das alle beide. Morgen habe ich tatsächlich wieder einmal einen ganzen Tag FREI!!!