Freitag, 4. Januar 2013

Stunde der Wintervögel

So nun ... Einschlafen gestern ging nicht auf Anhieb. Was genau der
Grund für meine Unruhe war, kann ich gar nicht genau sagen. Als die
Beine zu zappeln begannen, kam leichte Panik in mir hoch, dass das mit
dem Einschlafen schwierig werden könnte, obwohl ich so müde war. Hat
dann doch einigermassen gut geklappt. Nur um 3.30 Uhr bin ich mal
aufgewacht, Gestern auch schon, keine Ahnung, warum.

Von heute bis Sonntag hat der Landesbund für Vogelschutz die 'Stunde
der Wintervögel' initiiert. Wir werden mitmachen. Ich bin stolz,
wieviele verschiedene Vogelarten Fridolin kennt. Viele Kinder können
heutzutage gerade mal einen Vogel von einem Hund unterscheiden. Dass
diese verschiedene Namen haben, ist ihnen fremd. Fridolin kennt viele
verschiedene Vogelarten, Tiere allgemein sowieso, Käsesorten,
Obstsorten, Gemüse, Fussballmannschaften, Länder, Sprachen ... macht
Spass mit ihm!!