Freitag, 4. Januar 2013

Absprachen

So, dann ... seit Fred wieder da ist, kommt es zwischen Fridolin und mir ab und an zu kleinen Reibereien. Was irgendwie völlig logisch ist. Wenn auch sehr anstrengend und kräftezehrend. Vorhin dann hat er etwas zu mir gesagt, was gar nicht ging, woraufhin ich ihn nach draußen schickte zum Nachdenken. Abgemacht war, dass wir nach dem Abendessen den Film zu Ende gucken. Aber dafür muss es eine Strafe geben, deshalb gibt es den Film morgen früh, wenn das klappt.
Im Gegensatz zu Fred's Einmischung heute, habe ich jetzt versucht, das mit Fred abzusprechen. Dann mache ich morgen mit Fridolin Frühstück und Film, und habe danach bis Sonntag Vormittag frei. Was ich bis dahin tue, ob ich hier bin, und wann ich gehe, wenn ich gehe, geht Fred theoretisch nichts an. Praktisch ginge dann aber endlich mal wieder bei/mit Hannes schlafen *hüstel*. Zwei Fliegen, eine Klappe.
Nachdem Fridolin sich dann entschuldigt, aber weitergebockt und Theater gemacht hat, und er im Rahmen seiner Rumpelstilzchenaufführung keine Gute-Nacht-Geschichte wollte, haben wir das dann auch sein lassen für heute, somit habe ich seit 19 Uhr Feierabend. Kommt mir insofern ganz gelegen, weil's mir seit der Suppe irgendwie ein bisschen flau im Magen ist. Bäh.
So früh ins Bett zu gehen scheint ihm aber ganz zuträglich zu sein, denn es hat keine 10 Minuten gedauert, bis Fridolin eingeschlafen ist. Ich mag jetzt einfach irgendein Buch lesen.
Bezüglich Hannes bin ich ganz entspannt. Nachdem ich ihm heute morgen eine unaufdringliche Nachricht geschickt hatte, dass ich an ihn denke heute Abend, sprich jetzt, wenn er seinen Sohn wieder 'abgeben' muss, und dass ich da bin für ihn (was er ja gerne in Anspruch nimmt), und nichts zurückkam, habe ich noch geschickt ... weiß nicht mehr genau was ... was ich geschrieben hatte, war völlig ok. Dass ich mich eben schon mal über ein paar liebe Worte zurück von ihm gefreut hätte. Also wobei ich durchaus zu schätzen weiß, dass er am zweiten Weihnachtstag zu uns gefahren kam für einen Nachmittag, und wir an zwei von sieben Tagen, die er Basti hatte, was zusammen gemacht haben!! Da freue ich mich riesig, das kann ich definitiv wertschätzen.