Donnerstag, 3. Januar 2013

Lied des Tages

Heute mal klassisch:

 
Entry of the Gladiators - Julius Fucik
 
Wenn irgendwo in der Stadt Zirkusplakate aufgehängt werden, heißt es für Fridolin und mich: sofort hingehen! Zirkusluft schnuppern! Pferde, Kamele, Elefanten, Clowns, Trapez, ein Zirkuszelt mit Sternenhimmel ... und Zirkusmusik - da fühle ich mich wohl. Ich selbst habe Zirkus im Blut. Mein Uropa war mit seiner Nummer im größten Zirkus der USA, meine Oma wuchs dort noch auf. Heutzutage kämpfen die kleinen Familienbetriebe nur noch ums Überleben. Wer keine Sensation zu bieten hat, hat verloren. Dabei macht gerade so ein kleiner Zirkus, der durchs ganze Land tingelt, die Sache richtig schön! Also äh ... ich war heute mit Fridolin, Basti und Hannes in einem kleinen Zirkus hier in der Nähe. Das war so traurig zu sehen ... solch ein großes Zirkuszelt, und die Abendvorstellung maximal zu einem Viertel gefüllt. Da wird's mir eng in der Brust.