Montag, 7. Januar 2013

Ungewissheit

Buchhaltung 2013 angefangen
 
Termine 2013 weiter übertragen, der große Kalender ist fertig, mein persönlicher so gut wie. Fred hat sich schon wieder blöd selbst darüber geäußert. Wenn’s ihm nicht passt, soll er’s doch selber machen, dann sieht er, was das für eine Arbeit ist, weil ich netter- und praktischerweise ja gleich koordiniere was? Wann? Und wo?!!!
Frido ist heute nicht zum Turnen gegangen, weil er ganz schön platt ist. Armer Kerl! Kurz geschlafen letzte Nacht.

Weihnachtssachen im ganzen Haus eingesammelt, aber noch nicht aufgeräumt. Viel zu viel Arbeit für grade. Fred und Fridolin gebeten, unten im Erdgeschoss auch etwas zur Haus-Ordnung beizutragen, darauf kam nur „Hä?!“ – klar.

Seit gestern habe ich mich auf das Abendessen gefreut: Kartoffeln mit Butter und Salz und Fisch dazu. Gestern ging die Platte aus irgendeinem Grund von selbst aus, was ich nach 30 Minuten Hunger feststellen musste, heute habe ich die Kartoffeln gekocht … um danach festzustellen, dass von 10 Kartoffeln (für morgen hatte ich Bratkartoffeln geplant) 9 Stück kaputt waren. Hm. L Naja, der Zander dazu war lecker, aber nicht ausreichend. Hunger. Nun habe ich mich bei Weitem nicht übergessen, und trotzdem zwickt irgendwas im Bauch. Von den zwei Kartoffeln?!

Fred hat Fridolin grade angeschrien. Krass, nach einem Tag 'Zuständigkeit'. Er bringt ihn jetzt schon ins Bett. Fridolin war vor einer Viertelstunde schon zum Gute-Nacht-Sagen da.

Ich habe Schiss vor dem Mediationstermin morgen. Nehme mir das Recht heraus, morgen zu entscheiden, ob ich das machen möchte, und abzubrechen, wenn mir das nicht gut tut. Kleiner Disput mit ihm, weil er meinte, wir träfen uns dann dort im Wartezimmer, ich den Vorschlag machte, dass wir uns ja vor dem Haus treffen und gemeinsam rein gehen könnten. Dann eben nicht. Tun wir eben so, als wären wir Fremde. Erschütternd.