Mittwoch, 1. Mai 2013

1781 - Tag der Arbeit

So nun,
- Zeitung gelesen,
- carbs gefrühstückt
- Tee getrunken
- mit Hannes telefoniert
- Küche sauber gemacht
 
Plan:
- Fridolin's Zimmer fertig aufräumen
- OG-Flur aufräumen
- Wäsche aufräumen
- mein Zimmer aufräumen
- putzen
- mein Bett abziehen und überziehen
- duschen
- evtl bügeln
(- Bookcrossing?!)
 
Fred meinte nicht zum ersten Mal, dass ich Fridolin's Zimmer ja hätte streichen lassen können ... . Nun: selbst wenn ich das Geld hätte, damit alle arbeiten immer irgendein anderer Handwerker übernimmt, würde ich es mir nie im Leben nehmen lassen, das selbst zu machen! Fred weiß gar nicht, was für ein gutes Gefühl es ist, selbst zu streichen, zu schwitzen, sich zu verausgaben, was zu schaffen ... und dann hinterher diese unglaubliche Freude in Fridolin's Augen zu sehen, weil sein Zimmer nicht irgendwer so schön gestaltet hat, sondern ich für ihn!! Er weiß, dass ich sein Zimmer neu gemacht habe, weil ich ihn vor seinem Urlaub habe ausmisten und extrem gut aufräumen lassen. Hö. Und als wir geskypt haben, wollte er immer sein Zimmer sehen und fragte mich Löcher in den Bauch, und sagte, dass er sich so riesig freut auf sein Zimmer, das ist gleich das erste, was er machen will, wenn er später nach Hause kommt.

Hm, jetzt wo ich's so schwarz auf weiß sehe, ist das ja gar nicht mehr soooo viel, wie ich dachte. In meiner Einbildung dachte ich, ich würde das niiiiiiiiiiiiie alles schaffen. Nun gut, alles, was ich mir vorgenommen habe, habe ich auch nicht geschafft. Fehlen: Garage, Gartenhaus, Garten, Keller fertig. Wann bitte hätte ich das noch machen wollen diese Woche?! Umgedreht ... wäre das mit dem Fuß nicht gewesen, hätte ich vielleicht mehr geschafft. Und für Garten, Garage und Gartenhaus war einfach zu schlechtes Wetter - sorry very mucho. Wenn's Fred nicht passt, soll er's eben selbst machen - oder jemanden bezahlen, der's machen lässt. Ich hätte diese Woche auch locker Urlaub machen können, anstatt so dermaßen ranzuklotzen ... . Nein, natürlich nicht, denn mir macht Arbeit Spaß! Arbeit hilft mir, den Kopf frei zu halten, ich arbeite gerne! Ich bin mir Freude leistungsfähig!!! Ich bin schließlich 33 und nicht 86. Wobei ... selbst meine Grandma war mit 86 noch aktiver, als Fred es mit 42 ist.

Tag der Arbeit - pack mer's an!!
Endspurt!!