Donnerstag, 4. Juli 2013

Je ne regrette rien

So nun ... ja, so ist das wohl, wenn man nicht - mehr - so unsexy ist, und sich vermutlich eine gewisse Ausstrahlung erarbeitet. Der gestrige Abend war nicht witzig. Habibi sah mir wohl an, wie unwohl ich mich fuehl-t-e in der Situation. Und dass es mir nicht gut ging, so. Und nicht nur er. Auch heute morgen sprachen mich die Leute an, einfach auf eine sehr nette Weise; nicht aufdringlich oder sonst irgendwas, sondern genau richtig. Wieso kapieren die Menschen in Deutschland das nicht??

Spaeter kam ... nennen wir ihn K ... nochmal zu mir, und wir redeten lange und offen. Wieso, weshalb, warum. Krass. Dass ich Zeit fuer mich brauche, alleine zum Nachdenken und und und. Und das in Tunesien. Ich meine bezueglich abschleppen und so .... . Ich meine, ich habe ihm einen Laufpass gegeben, und er ist trotzdem so ... gross. Nichts mit Rueckzug und so. Tut gut. Habe ich noch nicht allzu oft erlebt in meiner Vergangenheit, da war ... ach naja. Deshalb haute auch das mich gestern Abend um.

Danach habe ich das erste Mal in meinem Leben zwei Typen um eine Zigarette angeschnorrt. Tatsaechlich. Und dann Hannes geschrieben. Vorhin 39 Sekunden mit ihm telefoniert in seiner Fruehstueckspause. Tat so unendlich gut, seine Stimme zu hoeren. Er meldet sich heute Mittag.

Habe beschlossen, dass ich nichts kaufen werde, keine Souvenirs, kein Ballast, dass ich auch nicht gezielt suchen werde. Spartage. Stattdessen werde ich meine Dinares ins Spa tragen. Spa-Tage. Gleich gehe ich da hin.

Mal ganz abgesehen davon werde ich noch 1000 Mal hierher kommen. Ich habe mich in dieses Land verliebt, und ... naja, nicht in die Menschen hier, aber in die Mentalitaet. Wenn ich wieder zuhause bin, schaue ich gleich, wann ich wieder guenstig hierher kommen kann. Dann wird das hier mein ganz privater Rueckzugsort.