Mittwoch, 3. Juli 2013

Apokalypse

So nun ... ob ich will oder nicht, irgendwie bin ich hier schon wieder so die Reiseleitung unter den Mitreisenden. Die, die sich auskennt. die, die weiss, was, wie, wo und wo besser nicht. Meine Guete, ich sollte mich dafuer bezahlen lassen!!!! Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Die Reiseleitung diesmal ist eine Deutsche - schrecklich. Viele Dinge ueber hier wusste ich einfach besser. Habe aber nix gesagt. Ein Mitreisender hier - so in den 40ern, alleine mit Tochter, in Deutschland lebender Italiener - draengt sich mir auf, wuerde mit mir ein Mietauto nehmen, damit ich ihm sage, wo es lang geht. Meine Guete ... ich bin hier zum URLAUB machen und nicht bei DERtour, Tjaereborg oder sonstwo angestellt. Ein anderes Paerchen meinte dann, als die Reiseleitung weg war, "wenn wir noch Fragen haben, koennen wir uns ja an Sie wenden". Neiiiiiiiiiiiin!!! Das scheint allein meine Ausstrahlung zu sein, denn ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwas gesagt. Vielleicht liegts auch daran, dass ich gut mit den Einheimischen kann. Heute Abend, wenn hier Schicht im Schacht ist im Restaurant, gehe ich mit den Angestellten hier zum Abendessen ... zum richtig tunesischen Abendessen. War klar irgendwie. Das ist immer so. Immer.
Heute morgen lag eine in eine Serviette eingewickelte Blume auf meinem Fruehstueckstisch. Uuups.
Wie auch immer ... ich sehe den positiven Aspekt bei der Sache, und schoepfe Selbstbewusstsein aus all diesen Dingen.

And now, the end is near ... dieser Blog hat mir ueber viele Jahre einen grossen Dienst erwiesen. Bald ist es an der Zeit, Abschied davon zu nehmen. Noch nicht jetzt gleich, nicht ueberstuerzt. Ich mag noch ein paar Dinge in mir zu Ende bringen, dann geht hier das Licht aus. Also es wird definitiv weitergehen, mit einem Anderen Blog, denn dass das Schreiben zu einem wichtigen Teil geworden ist, steht ausser Frage, jedoch unter einem neuen Aspekt. Welcher das sein wird, lasse ich an dieser Stelle noch offen.

In diesem Sinne ... euch allen vielen Dank fuers Lesen, einfach mal so und bis bald.