Sonntag, 19. Mai 2013

1769 - Schneekönig

So nun ... Fridolin ist sehr seltsam, seitdem er wieder aus der Kinderfreizeit zurück ist. Hm.
 
Hannes benimmt sich mir gegenüber unter aller Sau. Habe ihm eine sehr sehr klare Ansage gemacht. Er hat jederzeit alle Chancen dieser Welt, dass das ... . Ach naja. Aber Horror-SMS, permanentes Infrage-Stellen unserer Beziehung, und Respektlosigkeit - Nulltoleranz. Das ist kein Spiel. Wenn Schluss ist, ist Schluss. Definitiv. (So weit bin ich schon) Ich will das nicht, aber ich werde nicht mehr mit einem Menschen zusammen sein, der mir gegenüber keinerlei Respekt zeigt. Er hat nach wie vor alle Chancen dieser Welt, weil ich ihn liebe, ich bin nicht wütend oder sonst was, aber so kann er mit seiner beschissenen Exfrau umgehen, nie wieder mit mir. Punkt. Irgendwie so.
 
Und der Oberhammer ist, dass mich selbst dieses Kindertheater immer noch nicht runterzieht. Keine Wut, keine Traurigkeit, keine Enttäuschung. Nichts. Schönes Wetter, strahlender Sonnenschein. Ich bin vor zwei Stunden aufgestanden und habe mich angezogen, Fridolin liegt noch im Schlafanzug im Bett. Eigentlich wollte ich mit ihm zu einem See fahren, mitten in einem Wald, unweit von hier. Ich akzeptiere die Situation mit Hannes wie sie ist, das fühlt sich verdammt krass an. Stark gewöhnungsbedürftig, aber gut.