Freitag, 11. Mai 2012

Rolling Home

Liebe Leserinnen und Leser,

die letzte Woche war hier mehr oder weniger 'dramatisch'.

Am Freitag bin ich mehr oder weniger zusammengebrochen, als ich Fridolin in den Kindergarten gebracht habe. Sah lustig aus. Ab zur Hausärztin. Diagnose: Nierenkolik und ein paar blockierte Wirbel - nicht lustig. Wirbelblockade gelöst, mit Schmerzmittel nach Hause geschickt.

Samstag - ausruhen.

Sonntag - besser ... Mittelaltermarkt mit Fridolin, Johnny und seinem Sohn, danach Pizza - wunderschöner Tag.

Montag - unsägliche Schmerzen. IRGENDWIE mit dem Fahrrad zur Hausärztin. WIE habe ich das wohl geschafft?! I don't know!
Gar nicht toll: "Kann Sie jemand sofort ins Krankenhaus fahren? Ansonsten organisiere ich einen Rettungswagen für Sie." Öhm ja. Da war ich dann von Montag bis heute. Urologie (rechts).
Diagnose: Nierenbecken- UND Mandelentzündung. Sehr toll.

Ich muss mal wieder öffentlich über ein paar Dinge nachdenken: über den Irrsinn des "Zeitsparens". Ich mag meine Zeit nicht sparen. Was geschieht damit, wenn ich tot bin?! Dann ist sie WEG! Umsonst gespart. Die zur Verfügung stehende Zeit möglichste sinnvoll nutzen!!

"Tiere Essen" (Jonathan Safran Foer) - ein wahrlich beeindruckendes Buch, das mich darin bestätigt, endgültig vegetarisch leben zu wollen. Also so richtig. Mal sehen, ob das was bewirkt.

Immanuel Kant:
- Was kann ich wissen?
- Was soll ich tun?
- Was darf ich hoffen?
- Was ist der Mensch?

Ich will ein 'besserer' - zufriedener, selbstsicherer Mensch sein, der noch besser auf sich achten kann.
Erster Schritt: Essen in den Griff bekommen - Gewicht reduzieren.

Im Krankenhaus habe ich mich mit den Schwestern und Krankenpflegern unterhalten ... Schwester M scheint den Job echt gerne zu machen, obwohl Urologie ja also öhm ... unter 'Traumjob' stelle ich mir zumindest was Anderes vor. Ich habe ihr auch gesagt, dass man ihr den Spaß am Beruf ansieht, da ist sie ganz rot geworden vor Freude. Süß!

Lernen und genießen sind das Geheimnis eines erfüllten Lebens --> Fragen stellen!

Dichter des eigenen Lebens - Friedrich Nietzsche

Von Gott und der Welt verlassen.

Merke: Ich muss hier öfter schreiben, das tut gut!!!

Schönen Abend noch,
FF