Dienstag, 29. Mai 2012

Chrissi

Chrissi ist meine neue ... oder meine 'Ersatz-Friseurin'? Chrissi kommt aus Z, einer Stadt in den neuen Bundesländern. Hannes kommt auch von da. Also aus den neuen Bundesländern. Nicht aus Z. Hannes kommt aus dem Osten seinem Süden. Irgendwie so. Chrissi ist lustig, ich mag sie, auch wenn sie 'nur' Ersatz für Svetlana ist. Svetlana ist im Urlaub ... viel zu lange ... und meine Haare schrien förmlich danach, geschnitten zu werden. Nun ja, jetzt sind sie wieder kurz. Also länger als das Kurz vom 30.12.2011 ... aber kürzer als vorhin. Mal sehen, was Hannes dazu sagt. ICH bin jedenfalls höchst zufrieden damit! Und schwarz sind sie jetzt auch wieder. Wobei mein Bauchgefühl ja irgendwie eine grüne Strähne nicht wollte. Nicht heute irgendwie. Hm. Nächstes Mal?! Beim Kassieren hat mir la jefa dann irgendwie vergessen, die Tönung zu berechnen. Ich war so ehrlich/doof (?!) und habe ihr das gesagt. Zum Dank durfte ich 36€ mehr bezahlen. Naja, so habe ich wenigstens ein reines Gewissen ... .

Zum Mittagessen gab's Kürbisnockerl (ausm Bioladen) mit Ingwer und Knoblauch dazu ... in der Pfanne gebraten. Hm. Lecker. Gerade habe ich mir noch eine große Portion Milchreis (selbst gemacht, versteht sich) zwischen die Kiemen geschoben. Das Mango-Apfelmark vom Drogeriemarkt, dass es dazu gab, hatte ich gar nicht so dermaßen eklig süß in Erinnerung. Also eine große Portion minus das Abendessen für Fridolin, er mag ja bekanntlich Spargel nicht so wirklich doll ... .

So, gesundheitlich gibt's auch was Neues: habe seit gestern SCHON WIEDER meine Tage ... gerade mal 12 Tage Pause. Gibt's das denn?! Und es macht mich platt, die Schmerzen sind abartig. Mag keine Schmerzen mehr haben. Mag nicht mehr so abgewrackt rumlaufen. Ich bin doch Anfang 30 und nicht Ende 80, da müsste man doch mit beiden Beinen im Leben stehen?!
Außerdem quält mich der Heuschnupfen. Hatschi. Keine Ahnung, was gerade rumfliegt, ich weiß bloß, dass es in der Nase und in den Augen juckt.

Fred gibt heute eine Kleiderbestellung für Fridolin und sich auf. Habe mir auch paar Sachen mitbestellt. Freu mich. Mal sehen, wie's größentechnisch so läuft.

Auuuuußerdem ... habe ich beschlossen, dass ich meine Waage endgültig in den Keller verbannen werde. Eigentlich ist doch (momentan) wurscht, wie viel ich wiege. Wichtig ist, dass ich selbst ein Gefühl für mich selbst bekomme, und mein Glück und Seelenheil nicht davon abhängig mache, was auf der Waage steht. Ist sie nett zu mir, wird es mir gut gehen, ist sie nicht nett zu mir, falle ich in die Depression, zwinge mich zum Sport und habe Angst, zu essen, was mir schmeckt, weil ich dann ja 397 Gramm zunehmen könnte ... kann ja wohl nicht sein!!

Hannes hat geschrieben, er freut sich auf mich. Ich mich auch.

Lesen tut gut heute ... viel lesen.

Friederike Fröhlich