Freitag, 18. Mai 2012

Grand Canyon

So, nun ... Spargel und Erdbeeren gab's heute nicht mehr beim Bauern, muss ich eben morgen ziemlich früh hingehen.
Von der Bahn habe ich ein paar Gutscheine für Bahnreisen geschickt bekommen - wow. Mal sehen, vielleicht fahre ich nächstes Wochenende irgendwo hin?! Dann fahre ich eben alleine, wenn Hannes seine Zeit irgendwie ohne mich verplant. Hm. Er ist ja lieb und nett und alles. Liebe. Und so. Wenn wir zusammen sind, ist alles gut. Aber wenn wir nicht zusammen sind, geht's mir überhaupt gar nicht gut. Mein Problem? Unser Problem? Was mache ich falsch? Gebe ich mich mal wieder zu sehr auf?
Nachdem ich dann endlich auch mal eine Vanilleschote gekauft habe (heute Mittag vergessen), konnte ich vorhin dann Rhabarberkompott kochen - hm yumm yumm! Mit Orangensaft gekocht, eine Vanilleschote rein und braunen Zucker drüber. Gibt's morgen zum Milchreis. Während ich gekocht habe, hat Frida angerufen ... ich sehe ja auf dem Telefon-Display, wer anruft ... nichts gesagt und aufgelegt. Nun ja, was soll ich davon halten?! Fridolin hat auch angerufen und erzählt. Er ist ja noch bis morgen mit Fred bei den Großeltern. Nun ja, auch hier. Rhabarberkompott gibt's im Übrigen morgen zum Milchreis, den ich frisch machen werde - yumm yumm yumm!!

Zum Abendessen gab's einen orangefarbenen Paprika und eine Gurke, dazu ein Panini mit Manouri-Käse. Lecker. Ob das wohl irgendwann mal was wird mit der Gewichtsabnahme?!

Außerdem habe ich mir überlegt, ob meine trockenen Hände vielleicht ... ganz profan ... damit zusammenhängen, dass ich zu wenig trinke?! Aber ich habe doch nicht Diabetes (das ist ja getestet worden)? Ich trinke doch normal?
Schrittetechnisch bin ich jetzt bei 13 731 Schritten am heutigen Tag. Mal sehen, vielleicht habe ich morgen ja auch wieder gleich morgens Lust zu laufen?! Schön wär's. Schön wäre auch, wenn ich mal länger als ein paar Wochen durchhalten könnte, ohne wieder krank zu werden, denn es macht ja SPASS. Großen SPASS! Und ich bin so froh, dass ich wieder Freude am Laufen gefunden habe, nur wenn ich ständig krank werde, muss ich immer für Tage oder Wochen Pause machen, und mich jedes Mal nach der Genesung wieder neu zu motivieren, ist ganz schön anstrengend, weil ich nicht da ansetzen kann, wo ich aufgehört habe, sondern wieder weiter unten. Hat was von Sisyphos. Aber: Friederike lässt sich nicht kleinkriegen!! Das wäre ja auch noch schöner. Mann, ich bin doch nicht 84, sondern ... 32 Jahre alt.

"Letztlich vermeidbar" war der Tod von Trayvon Martin - ach nein!
Fernsehtipp für heute Abend: "Aufschneider" mit Josef Hader - klingt gut.
Fridolin muss ich erzählen, dass der Pliosaurus an Gelenkverschleiß gestorben ist. Obwohl ... eigentlich könnte ich ihm das ja auch mailen ... :-)
Brauche ich wirklich ein eigenes Blog?
Seit Jahren auf meiner Reise-To-Do-Liste: Prag

Talking about it,
Friederike