Mittwoch, 16. Mai 2012

Rapunzel

... Vollmilchschokolade zum Frühstück. Leckerst. Eine ganze Tafel. Aber: ernährungstechnisch nicht der Hit. Ich darf mich nicht so gehen lassen! Wehret den Anfängen!! Ich hatte doch so Geschmack wieder-gefunden an gesundem Essen?! An Gurken, Paprika, Tomaten, Erdbeeren, Rhabarber, Spargel ... alles, was der Markt derzeit so hergibt an Köstlichkeiten. Die Waage war heute Morgen nicht gnädig zu mir. Hm.

Den Pedometer habe ich heute morgen wieder gefunden - nach insgesamt fast zwei Stunden des Suchens. Sehr toll. Bis zum Finden konnte ich nicht wirklich was machen, weil das gefühlstechnisch sonst 'verlorene Schritte' gewesen wären. Ganz schön blöd. Fred hat mir beim Suchen geholfen. Gestern hatte ich um diese Uhrzeit schon mein Tagessoll erreicht. Hm.

Der Hals fängt wieder an, weh zu tun. Oder ist das die Schilddrüse? Naja, ich muss nach Beendigung der Antibiotika-Gabe sowieso wieder zu Frau Dr. Pelzig. Was habe ich zur Zeit eigentlich NICHT?!

Bei 15 Seiten pro Tag sollte ich meine jetzt angefangenen Bücher bis zum 1. Dezember 2012 alle gelesen haben. Sollte zu schaffen sein. 1. Dezember ... schönes Datum für das Ende meines 200-Tage-Countdowns!

Hannes ... ist auch krank. Ich habe ihn mit meiner Mandelentzündung angesteckt. "Unsere Mandelentzündung". Er findet's nicht schlimm. Fred vergisst nicht zu erwähnen, dass zu 95% (wie kommt er denn auf so eine bescheuerte Zahl?) ich ihn angesteckt habe. Sehr toll. Steht da mein Name drauf, oder wie? Was hat er davon, wenn ich schuld bin? Wobei ich mich frage, wie er eine Mandelentzündung haben kann, wo er doch keine Mandeln mehr hat?
Hannes ist auf Wohnungssuche. Wir telefonieren jeden Tag. Ich weiß nicht ... ich mag nicht telefonieren immer. Ich mag keinen Telefon-Freund, das hatte ich fast zwei Jahre lang. Reicht. Ich mag jemanden, der DA ist. Der auch mal da ist, wenn ICH Zeit habe, und nicht nur, wenn ER Zeit hat. Das stinkt mir grade, irgendwie. Weiß nicht. Vielleicht bin ich auch zickig?!

Fridolin's Zimmer ist bis auf einen Karton mit 'Zeug' fertig!! Sieht gut aus, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!! Nun bin ich gespannt, was er dazu sagt. Es ist viiiiiiel mehr Platz als vorher. Viel weniger 'Zeug'. Aufgeräumt. Sauber. Mal sehen, wie lange das so bleibt. An mir liegt's nicht, und an Fridolin auch nicht. Fred ist der, der nichts wegschmeißt, und der nicht dahinter ist, dass das Zimmer aufgeräumt ist. Der Fridolin nicht erzieht.

Und MEIN Zimmer?! Wann bin ICH mal dran?!

Jetzt fehlt noch die Bügelwäsche, aber die mache ich vielleicht später ... mal sehen. Gerade bin ich ein bisschen unmotiviert. Keine Lust, irgendwas zu tun. Lesen. Schlafen. Das mit Hertha gestern hat mich aufgeregt und die Suche nach dem blöden Pedometer. Außerdem ist es ganz schön kalt, Fred hat vorhin die Heizung wieder angemacht!!!

Grüße aus dem Nichts,
Friederike