Freitag, 18. Mai 2012

Emotionale Trottel von hoher Intelligenz

Als ich heute morgen in den Spiegel gesehen habe, bin ich sehr erschrocken: ich sehe alt aus, richtig ALT! Alt und zerknittert. Gewichtstechnisch ... + 0,2 kg im Vergleich zu gestern morgen. Habe gestern Abend noch die zweite Schale Erdbeeren, eine Banane und einen Erdbeerquark gegessen. Wenn ich Grund besitze, muss ich lernen, mich nicht mit den ihn umgebenden Grenzen zu beschäftigen, sondern mit dem Grund selbst. "Rot - Menschen in Kathmandu" (Milda Drüke) "Das Mandala in uns - Die buddhistische Sicht der inneren Ordnung" (Chögyam Trungpa) "EQ - Emotionale Intelligenz" (Daniel Goleman Ich habe gestern fern geglotzt, blödes Zeug. So weit ist es also schon wieder mit mir gekommen. Dem muss ich Einhalt gebieten, ich bin kein "Glotzer"! Kein Mensch, der sich gerne berieseln lässt, ich bin keine 'couch potato'!! Immerhin habe ich das Ding rechtzeitig ausgemacht, und nicht bis in die Puppen geschaut. Geschlafen habe ich äußerst gut von circa 23.15 Uhr (da kam eine SMS von Hannes) bis heute morgen 7.07 Uhr. Fast acht Stunden, da sieht man mal, was mein Körper eigentlich braucht!! "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen." ~ Konfuzius ~ ... auf den Gehalt dieser Weisheit sollte ich wieder meine Entscheidungen fußen lassen. Rückbesinnung. Bin ich mit dem ganzen Herzen dabei?! Tue ich dies oder jenes, weil ich genau DIES tun will, um seiner selbst Willen, oder tue ich es, um mich von etwas Anderem abzulenken?! Achtsame Grüße, Friederike Fröhlich