Donnerstag, 31. Mai 2012

Himali Nepali

Liebe Leserinnen und Leser, die letzten Tage ging es mir alles andere als gut, deshalb habe ich hier nix geschrieben. 'GUT' geht es mir auch jetzt noch nicht, aber seit gestern Abend wesentlich besser. Meine Menstruation macht mir arg zu schaffen, so sehr, dass ich mich die letzten zwei Tage mehr oder weniger selbst aus dem Verkehr gezogen habe. Ging nix mehr. Kann nicht sein. Im Oktober feiere ich 20-jähriges Menstruations-Jubiläum, einfach war's noch nie. Entweder große Schmerzen, so dass die Kinderärztin mich damals noch regelmäßig (was für ein Wortspiel - Schenkelklopfer) für je zwei Tage von der Schule befreit hat, oder viel zu viel, viel zu lange von der Dauer her, oder - schlimm schlimm - PMS. So gravierende Menstruationsbeschwerden wie JETZT hatte ich allerdings noch nie. Dabei habe ich doch jetzt die Pille, um das endlich mal wieder in den Griff zu bekommen?! Aber nichtmal das scheint zu wirken, außer dass ich jetzt auch noch Zwischenblutungen habe. Gestern bin ich erst nachmittags aufgestanden, und konnte bis dahin nicht mal lesen, weil's so weh getan hat. Kann doch nicht sein!! Am Montag stehe ich jedenfalls bei der Frauenärztin zur Notfallsprechstunde auf der Matte. Der Nachmittag-Abend war jedenfalls schön: habe Sohni mit dem Roller aus dem Kiga abgeholt - er war der King, weil alle Kinder seinen Helm sehen wollten. :-) Zuhause haben wir dann gemalt und gebastelt, zu Abend gab's gebratene Pilze für mich (viiiiel Knoblauch), und dann nochmal Milchreis mit Mangomark - leggerlegger!! Dann schnell duschen und Gute-Nacht-Geschichte lesen - "Der kleine Vampir" - danach endlich wieder BäRENBUDE!!! Eine tolle Radiosendung für Kinder vom WDR, die wir hier über Satellit reinbekommen. Frida hatte ihm gesagt, er dürfe um 18.15 Uhr "Der kleine Ritter Trenk" anschauen, danach hat er nicht gefragt, sondern nach "Können wir heute wieder Bärenbude hören?" Dazu liegen wir bei mir im Bett und machen nichts weiter als miteinander kuscheln und die friedliche Stimmung genießen, mit den Stofftieren spielen und zuhören und SEIN. Das geht bis 20 Uhr, dann hupft Fridolin nur noch aufs Klo und ins Bett, Gute-Nacht-Lied, Kuss und fertig. - So schön!!! Als Fridolin im Bett war, habe ich weiter Kochrezepte sortiert; ich komme voran - yeah! Sinnlose Tätigkeit?! Nein, überhaupt nicht! Tut mir gut. Irgendwann spät dann Telefon mit J. Besser als die letzte Zeit. Ich habe mich getraut zu sagen, dass mich seine Situation belastet. Also dieses Hin und Her. Dass UNSERE Beziehung von der Stimmung seiner Mitbewohnerin abhängig ist. Das kann nicht sein. Gut - ihm war das gar nicht so bewusst. Ein Schritt in die richtige Richtung. Gegen 23 Uhr gab's dann endlich die Schlaftablette; Schlaf - Glücksgefühl hoch 13, auch wenn es lange dauerte, bis sie ihre Wirkung entfaltete, und zuvor Fridolin zu mir zum Schlafen kam, weil er Angst hatte 'vor 4000 Riesen'. Trotzdem tat mir so gut, dass er da war!! Heute morgen bin ich dementsprechend wach geküsst worden. Schön!! Und mit einem bisschen Schlaf in den Knochen sieht die Welt schon gleich ganz anders aus. Mehr davon!!! Die Regelschmerzen sind definitiv da, auch heute noch, aber zumindest mal erträglicher als die letzten Tage, das ist doch schon mal was. Fridolin-in-den-Kiga-Bringen war schön wie immer. Habe mich lange mit B unterhalten. Sie hat mich auf einen Kaffee eingeladen. Schön! :-) Jetzt erst mal Waschmaschine anstellen (die 1000.!!),  dann lesen und  DANN bisschen Hausarbeit!! Heute Abend habe ich frei, entweder gehe ich auf eine Stadtführung oder ins Kino. Mal sehen ... .