Dienstag, 15. Mai 2012

Schokoladen-Croissant

So, habe einen ganzen Haufen geschafft heute! Die gesamte Wäsche von zwei Wochen (und mehr) ... nicht nur gewaschen ... und hängen gelassen ... sondern tatsächlich auch noch zusammengelegt UND aufgeräumt - restlos. Fehlt nur noch das bisschen Bügelwäsche ... aber das kommt morgen.

Außerdem habe ich Fridolin's Zimmer weiter aufgeräumt/entrümpelt, umgestaltet, schön hergerichtet. Nein, das Kind wird nicht erschrecken, wenn es morgen zurück kommt. Ich hoffe, ihm gefällt, was er da sehen wird! Habe zum Einen einen Haufen Sachen WEGGESCHMISSEN, unter Protest von Fred - "aber damit spielt er doch so gerne!" - na klar, der Haken an der Sache ist nur, dass das Zimmer dermaßen voll war, dass es zum Spielen buchstäblich zu wenig Platz gab. Ich habe jetzt dermaßen viel Zeug rausgeschmissen, dass ich sogar ein ganzes Regal aus dem Zimmer verbannen konnte, und das Zimmer seinen Bedürfnissen angepasst. Fred sammelt immer alles, jeder Papierschnipsel wird aufgehoben, am Ende hatte Fridolin irgendwie vier verschiedene Kisten mit Papier und Schnipseln rumstehen, und man konnte nicht mehr zwischen "Papierkorb" und "Gebasteltem" unterscheiden. Jetzt steht da drin EINE Bastelkiste und EINE Tüte für den Müll. Da bin ich ja echt mal gespannt, was er für Augen macht ... .

Grade habe ich noch einen Spaziergang zum Hofladen gemacht, da gab's 2 kg Spargel ... 4,80 € - Suppenspargel. Hm. Ob der auch gut zum So-Essen ist? Oder muss es unbedingt Spargelsuppe sein?! Mal ausprobieren ... . Aber was soll ich auch anderes tun, wenn mir die Bäuerin sagt, dass sie den gerade frisch gestochen haben?! Ach ja, ein feines Schälchen frische Erdbeeren gab's auch noch. 13,30 € insgesamt. Passt perfekt. Jetzt brauche ich nur noch ein gescheites Rezept für Spargel(creme)suppe. . Mal schaun.

Auf dem Rückweg gab's einen kurzen Einkehrschwung im Bioladen: zur Zeit vernichte ich essenderweise kiloweise frisches Gemüse - schmeckt aber auch zu lecker! Aber eine Sättigungsbeilage brauche ich am Tag ... für wenn der Spargel 'vernichtet' ist, habe ich mir so Bällchen mitgenommen, die man wohl grillen kann oder in der Pfanne, außerdem bisschen Quark ... und bisschen Schokolade und Naschzeug. Hm. An der Theke überfiel mich dann spontan die Lust auf ein SCHOKO-CROISSANT. Eigentlich geht's schon in Ordnung. Keine Verbote. Aber irgendwie kann ich nicht anders ... ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. Hm.