Montag, 30. Mai 2011

Witzigkeit Kennt Keine Grenzen

Liebe Leserinnen und Leser,

an anderer (externer) Stelle hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich Trauer, Wut, Verletzung oder sonst irgendetwas fühle. Anmerken muss ich dabei, dass meine Gefühle zu 100% Fridolin ausnehmen. Ihm gegenüber fühle ich noch alles, so wie es sich gehört: die größte irdische Liebe, Zuneigung, Wärme, Hingebung ... und Stolz, denn er ist ein tolles Kind! Abgesehen von Fridolin ist dieses Nicht-Mehr-Fühlen aber doch eigentlich wie ich finde ganz praktisch. Wobei das vermutlich auch nur Fassade ist, und ich mir wahrscheinlich nur einbilde, nichts mehr zu fühlen, weil ich diese Wut, Trauer, Enttäuschung, Verletzungen nicht mehr WILL!

Die Nacht, übrigens, war kurz. Bis 1.35 Uhr habe ich irgendeinen Film geguckt - Als Sie Mich Fand. Schlaf kam so gegen 3.10 Uhr, das ist zumindest die letzte Uhrzeit, die ich mir merken kann. Wobei das nichts heißt, weil ich inzwischen 1000 Filmrisse habe, und gewisse Dinge einfach WEG sind; beispielsweise kann ich mein Gehirn anstrengen so viel ich möchte, ich komme aber nicht mehr drauf, was ich an einzelnen Tagen gemacht habe. Wenn ich das dann nachlese, 'Hm, ja, ok, dann wird's wohl so gewesen sein'.
Schreiben muss ich so schnell, dass meine Finger nur so über die Tastatur flitzen, denn sonst sind die Gedankenfäden wieder weg, bevor ich sie überhaupt zu Ende denken konnte. Immerhin habe ich mir die Abholzeiten für Fridolin diese Woche im Kindergarten auf meine Hand geschrieben, denn meinen Arm verliere ich nicht so schnell ... hoffentlich. Nicht so schnell wie meinen Kopf, mein Gehirn und irgendwelche ZETTEL jedenfalls.
Plan heute:
Zeitung lesen
Ich nehme mir vor, ab heute jeden Morgen, bevor ich sonst irgendetwas Anderes mache, die Zeitung zu lesen. Ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass ich gerade irgendetwas liegen lasse! Festes Ritual.
Wäsche aufhängen
Hatte gestern die Waschmaschine angeschmissen, aber vergessen, aufzuhängen. Nicht so schlimm.
Wäsche waschen
Dranbleiben, nicht dass sich der bis dato kleine Berg wieder in einen Mount Everest verwandelt, den zu bezwingen ich nicht in der Lage bin und nicht in der Lage sein muss!
Wäsche zusammenlegen
... sonst ist kein Platz für die neue Wäsche.

Spülmaschine ausräumen
... damit wieder was rein passt

Fred zu Tante Hildegard schicken mit dem Weihnachts-Geschenk
Ja, ich habe ENDLICH geschafft, ihr Geschenk einzupacken und ihr einen Brief dazu zu schreiben. Herrn Klavier sei Dank

Erdgeschoss saugen, aufwaschen und grob aufräumen
Bäder putzen
Mein Zimmer endlich weiter aufräumen
Rechnung Gartenfrau überweisen
Aufs Laufband hupfen

Mal sehen, in welcher Reihenfolge ich das alles schaffe. Vermutlich ist das sowieso viel zu viel. Aber einen Versuch des Schaffens ist es allemal wert. Der Witz an meinem Plan ist, dass der halbe Tag ja fast schon vorbei ist, bevor ich überhaupt damit anfang

Ach ja, ich sollte daran denken, den Rasensprenger wieder aus zu stellen (erledigt!). Immerhin: die Samen, die ich mit Fridolin vor zwei Wochen (?!) gesät habe, treiben schon aus. Zu sehen sind auf jeden Fall schon die Kapuzinerkresse, und irgendwelche von den Sonnenblumen. In dem einen Beet bin ich mir aber nicht sicher, ob das Unkraut ist, oder ob das was wird, was wir ausgesät haben. Bleibt nur abzuwarten.
Ansonsten gibt es, obwohl ich mit dem Tag noch nicht mal richtig angefangen habe, gleich ein paar Dinge, die mich aufwühlen, beschäftigen, NERVEN:
  • Fred hat angeblich nicht geschafft, seine Sachen in der Ferienwohnung zu packen. Hahaha! Was macht er denn die ganze Zeit, wenn er angeblich jeden Tag um 6 Uhr in der Arbeit ist und so zwischen 14 und 15 Uhr nach Hause geht?! Der Witz ist ja, dass sein Argument ist, früh in die Arbeit zu gehen, dass er dann früher am Tag nach Hause kann, um bei UNS zu sein (also das war seine Begründung vor 1000 Jahren). Ok, dann IST er zu Hause, aber er MACHT weder was mit UNS noch am HAUS.
  • In Fridolin's Zimmer ist ja die innere Scheibe seines einen Fensters gesprungen. Nun war der Architekt am Mittwoch mittags um 14 Uhr da und sicherte uns zu, dass das selbstverständlich umgehendst ausgewechselt würde. Nun ist heute Montag, ich habe gerade mit der Fensterfirma telefoniert, die haben aber noch nicht mal den Auftrag bekommen, geschweige denn sich mit uns in Verbindung gesetzt. Nun ja. Also dann weiter im Text: der früheste Termin, den sie uns anbieten können, um das Fenster erst mal zu vermessen, ist Freitag nächster Woche. Das sind zwei komplette Arbeitswochen, bis erst mal jemand kommt, um lediglich zu vermessen!!! Bis wir die verdammte Scheibe dann haben, und das wieder so ist, wie es sein soll ... . Pffff.
  • Fridolin's Eddie-Drache ist weg! Im Kindergarten verschwunden, weil ICH Arsch ihn am Freitag nach der blöden Aktion von Fred mit dem Fahrrad mitgenommen habe!
Bin genervt. Geht DAS jetzt schon wieder los!!!