Dienstag, 10. Mai 2011

Halt' Mich!

Stelle fest: richtig laut sein kann ich nicht, das liegt mir einfach nicht, und vor allen Dingen ist das viel zu ANSTRENGEND. --> Lautsein bringt mir nix.

So, kurze Zusammenfassung dieses Tages, eigentlich wollte ich schon heute Mittag schreiben - damit ich nix vergesse. Aber ... ging nicht aus diversen Gründen.

Dann halt doch auf die harte Tour (also detailgenau):

Fridolin war heute zu Hause vom Kindergarten, denn das Wochenende war anstrengend ... am Freitag Fred's Grill'party' (ging um 16 Uhr los, um kurz nach 22 Uhr war Schluss - da geht's bei mir normalerweise erst richtig an), Fridolin durfte aufbleiben, so lange er wollte. Berechnenderweise hatte ich das im Vorfeld mit ihm so ausgemacht, denn auf mein Kind ist eben Verlass: um kurz nach 21 Uhr kam er von selbst und wollte ins Bett. So ist's recht! Naja, gestern war Goldene Hochzeit bei den Schwiegerleuten, heute Kindergeburtstag beim gleichaltrigen Nachbarskind, am Mittwoch Kindergeburtstag bei einer seiner Mädels vom Kindergarten, dazwischen das 'normale' Leben, und dann ist da noch die Sache mit Fred. Klar, dass das nicht spurlos an dem kleinen Fridolin vorübergeht ... .

Also: Fridolin war bis 19 Uhr auf Geburtstagsfeier, während er weg war ... ging auch Fred. 11 Tage. Ferienwohnung, so ~ 30 km von hier. Während der Zeit geht er normal zur Arbeit. Auch wenn ich selbst das vorgeschlagen habe, einfach damit wir alle hier mal durchschnaufen und zur RUHE kommen können, heißt das noch lange nicht, dass ich FROH bin, dass er weg ist. Ach, keine Ahnung, vielleicht schon. Ich weiß doch selbst nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Zum Abschied wollte er mich in den Arm nehmen. Das ging einfach nicht von mir aus. Was sollte ich denn machen? Mich gegen meinen Willen in den Arm nehmen lassen? Falsche Gefühle heucheln? Was erwartet er denn von mir?! Er hat mich seit keine Ahnung ... ich weiß nicht mal mehr wann das letzte Mal richtig mit Gefühlen in den Arm genommen. Über zwei Jahre werden es jetzt wohl sein. Und jetzt auf einmal?! Ich bin doch keine Maschine, die man an und ausstellen kann, wie man es gerade braucht, ich bin verdammt noch mal ein MENSCH!! Er, der so viel Wert darauf lege, dass ich seine Grenzen respektiere, ihn auf ja überhaupt gar keinen Fall überfordere. Ich bin auch überfordert mit dieser ganzen Situation!!

Und vor allen Dingen ... hatte ich gar keine große Zeit darüber nachzudenken, dass er jetzt weg ist, denn Sohnemann kam vom Kindergeburtstag. Erst ging alles gut, richtig entspannt eben wie das so ist, wenn Fred nicht da ist. Das Bettgehen selbst ging auch noch ganz gut, nur als er drin war Drama Drama Drama. Ich verstehe dieses Kind so sehr ... . Ok, einmal war falscher Alarm, als er sich mit dem Arm im Schlafsack verheddert hat. Ich verstehe dieses Kind, was soll er denn auch denken, wenn der Vater weg ist?! Noch dazu wollte Fred, dass der Kurze die letzten beiden Nächte bei ihm mit schläft, weil er ihn ja jetzt so lange nicht hat, und jetzt versuche ich, die Böse, ihn wieder einigermaßen an Alltag zu gewöhnen (ja richtig, ich bin die Olle mit den Regeln hier), also schreit er mich ständig an "Du bist schuld ... [wenn ich weinen muss]!!"

Ach, bescheuerter schrottiger Schrottmist, blöder!!

Und ich habe noch nicht mal wirklich Zeit, mit dem allen fertig zu werden, weil ich morgen um 6 Uhr aufstehen muss, Kind schnell in den Kindergarten und um 8 Uhr muss ich beim Neurologen auf der Matte stehen (endlich). 8 Uhr mit Wartezeit heißt so in etwa 11 Uhr vielleicht?! *ätz*

Ach, zwischen all diesem Sch... teilte Fred mir auch noch mit, dass er nicht mit Sohnemann und mir gemeinsam in den Urlaub fahren möchte ... wird. Das hätte nichts mit den von mir vorgeschlagenen Reisezielen zu tun (La Gomera, Südkreta, Mallorca oder eine einsame Berghütte in den Alpen). SONDERN MIT MIR, ODER WIE?! Ich habe letzten August MEINEN großen Jahresurlaub nach Asien (zu meinem Freund) zugunsten meines Mannes und Urlaubs mit der Familie gegancelt. Das hätte ich mal lieber bleiben lassen sollen (für mich), aber für unseren Sohn war es gut, uns beide zu haben.

Ach, alles blöd ... .

Und Opipramol?! Hilft nicht wirklich. 0.10 Uhr, hellwach, obwohl ich einfach nur nix mehr denken und hören und sehen will, sondern SCHLAFEN!! Um 6 Uhr muss ich schon wieder raus, und dazwischen ist ganz viel Zeit, viel zu viel Zeit, um aufgeregt zu sein wegen dem Termin beim Neurologen morgen ... . Merke: Block mitnehmen und AUFSCHREIBEN!!
 
Seit zwei-drei Tagen höre ich STIMMEN!!! Bin ich jetzt total verrückt?!? Oh weia. Manchmal denke ich auch nur, dass ich mir das einbilde, aber dann waren da tatsächlich Stimmen, nur höre ich Dinge, die so dermaßen weit entfernt sind, dass man sie eigentlich nicht hören können KANN. Ich verstehe dabei diese Stimmen nicht, aber ich höre, dass sie da sind. Das macht mich fast schon wahnsinnig!! Zum Beispiel gerade bei Beckmann Live-Schalte zu Lena. Die ist dort in der Halle, wo der Eurovision Sing-Contest stattfinden wird. Im Hintergrund dort irgendwelche Ansagen und Proben. Oder wenn auf der Hauptverkehrsstraße hier die Bremsen quietschen (das sind ~ 450 m von hier) ... Nein, ich höre das nicht laut aber dominant. Was hat das zu bedeuten???? Geht das wieder weg??? Oder ist das schlicht und einfach Geräuschempfindlichkeit wie ich schon öfter von gelesen habe bei Burnout-Patienten?! Dieser Lärm (in meinem Kopf) überfordert mich. Vielleicht empfinde (?!) ich auch deshalb die Nachbarin nur so störend laut?! Umgedreht hat das ja auch der Besuch geäußert ... Oh Mann!!!

Ach, und dann kommt noch dazu, dass ich mich nachts nur mit Fridolin alleine hier FÜRCHTE und schon alleine deswegen nicht schlafen kann. Halt' mich. Nur ein bisschen. Bis ich schlafen kann.

Nicht wirklich müde, aber leere traurige satte und doch so hungrige Grüße,
Friederike Fröhlich