Dienstag, 24. Mai 2011

Bett

So, über einen Stick kann ich jetzt ins Internet gehen. 2:38 h gerade. Das erste Mal seit einer Woche. Außer Sport, Internet und dem Termin mit dem Herrn Baumann, unserem Architekten, habe ich bis jetzt noch nichts geschafft heute. Hm. Andererseits frage ich mich, ob ich tatsächlich immer irgendetwas leisten muss?!

Ach ja, Fred hält sich ja ganz schön raus aus allem hier, außer ab und an mal einkaufen und am letzten Samstag Bäderputzen.

Der Gang auf die Waage heute morgen war grausam. Einfach nur grausam. Höchstgewicht seit … ?! Und das Schlimme daran ist: ich weiß nicht mal WARUM! Ich habe mich die letzten Wochen mehr bewegt als zuvor, schon alleine dadurch, dass ich Fridolin täglich in den Kinderladen gefahren und abgeholt habe. Essen – weniger verschwenderisch als sonst. Also: was läuft da falsch?! Gut, Kartoffelgratin habe ich gegessen … aber das waren doch NORMALE Portionen!!!

„Die Umgebung, in der sich der Mensch den größten Teil des Tages aufhält, bestimmt seinen Charakter.“

Thomas von Aquin

Nun hänge ich ja die meiste Zeit in den letzten Monaten im, am und auf dem Bett herum, und wenn nicht da, dann auf meiner Couch oder der Dachterrasse. Überwiegend zu Hause jedenfalls.
Mittlerweile habe ich noch geschafft, Wäsche aufzuhängen, zusammenzulegen und aufzuräumen. Wow!