Montag, 2. Mai 2011

Mindriot

Schon wieder alles krass. Mindriot trifft meinen Gemütszustand am Besten. Heute morgen habe ich Fridolin in den Kinderladen gebracht. Das Fahrradfahren war gut. Zurück zu Hause ging dann gar nichts mehr. Herzrasen. Verdammt übel. Schwindelig. Um 13 Uhr stand ich bei der Hausärztin auf der Matte (wobei ich schon froh war, dort angekommen zu sein). Im Wartezimmer war eine Frau, die sich alle 90 Sekunden für eine halbe Minute räusperte. Und da sag' noch einer, ICH sei irre.

Also dann rein zur Ärztin. "Ich kann nicht mehr!" Daraufhin machte sie irgendeinen SCHERZ, was mir irgendwie die Anspannung nahm. Krass. Stark. Das muss man erst mal fertig bringen. Aber: gelernt ist gelernt!

Ergebnis der Unterredung:
- ähm ... ich habe einen akuten Burnout. Höchste Stufe.
- eine Überweisung zum Neurologen wegen akuten Burnouts
- ich soll die Krankenkasse kontaktieren "Auf Geheiß der Hausärztin sei mir eine Mutter-Kind-Kur angeraten." Details gingen die Krankenkassenleute gar nix an.
- Ein Rezept für Opipramol. Antidepressivum. Aber: ich soll das nur 20 Tage nehmen, da hätte es lediglich eine beruhigende, schlaffördernde Wirkung, ab drei Wochen erst setze eine stimmungsaufhellende - antidepressive- Wirkung ein, aber so lange soll ich das nicht nehmen!!

Also: nichts wirklich NEUES, aber jetzt offiziell; ergo: jetzt kann mir alle Hilfe zuteil werden, die ich brauche.

Ach ja, Fridolin hat eine Geburtstagseinladung von C bekommen, und nächste Woche nehme ich nach dem Kinderladen I mit, die zwei haben heute sooo süß gespielt und gleich, als ich kam, gefragt, ob wir was
ausmachen können. Na klar!!

Step by step
Enter sandman
Nothing else matters

Und sonst:
- Fritz hat aus Syange angerufen, er meldet sich wieder vom Thorong-La. Gerade zur rechten Zeit war er da, wie immer. Ach Fritz.

- Auf dem Heimweg vom Kinderladen hat Fridolin mit dem Fahrrad eine alte Frau umgefahren, wollte unbedingt mit dem Fahrrad mit mir nach Hause fahren, nicht mit Fred mit dem Auto auch nach Hause. Nun ja, Die Frau fand den verschreckten Fridolin so dermaßen süß, dass sie ihm zwei Euro schenkte.

- Ich habe mein Akkordeon wieder rausgeholt. Das war schön.

- Nach dem Arztbesuch war ich Fahrradfahren, beim Kino gab's dann einen Cappuccino und Sprite. Cheesecake war glücklicherweise noch nicht fertig. Ja, ich habe lange überlegt, ob ich wirklich Cappuccino trinken soll, aber ... das tat einfach gut.

Metallica zum Entspannen - und es HILFT ENDLICH!!!!!!
Die Anspannung ist nicht weg, aber dieses Aufgewühlt- und Angespanntsein!!!
Ich könnte schon wieder heulen vor 'relief'!!!
Oh Mann ... !!!

Stand and deliver

Ach ja, nachdem ich Fridolin ins Bett brachte (trotzdem), ging Fred noch mal weg. Irgendwann kam er wieder, aber mal wieder ohne sich zurück zu melden. "Ich wollte erst schnell die Tagesschau sehen." Nun ja. Krass.

So, Opipramol wirkt noch nicht, aber habe ich jetzt intus. Hoffen wir das Beste ........... .

Nite nite,
Friederike Fröhlich