Sonntag, 1. Mai 2011

Aufgewühlt

... bin ich gerade. Das hat sich schon während des Tatorts angekündigt, und kaum ist er aus, PLOPP! Ich fühle mich einfach nur LEER.

Heute war ich mit Fridolin alleine. In der Nacht hatte er riesige Angst, deshalb hat er bei mir geschlafen.
Meine Nacht war auch mehr als bescheiden, kurz, unruhig, keine Ahnung.

Nach einem späten Frühstück machten wir uns ans Kochen: Brezenknödel mit Pilzrahmsauce. Alles selber gemacht, versteht sich ... Junior war dabei eine echte Hilfe!! Er hat 1 kg Pilze geputzt und geschnitten und noch so viel mehr. Und das mit grade mal vier Jahren. Zwischendrin 'Sendung mit der Maus'. Nach dem Essen große Siesta, er hat bis kurz nach 18 Uhr Mittagsschlaf gemacht *höhöhö*, danach sind wir zusammen in die Badewanne gehupft, und dann gab es Radieschen als Vorspeise und Milchreis mit Kardamom zum Abendessen. Total schön. Ach ja, muss ich erwähnen, dass Fred nicht da war?!

Dabei kann ich noch nicht mal sagen, dass es mir 'gut' oder 'schlecht' oder sonst irgendwie ging. Einfach nur LEER. Emotionslos. Deshalb auch kein wirklich sinn-volles Posting hier.

So, nach meinem sonntäglichen Tatort geht es mir jetzt gerade wieder sehr seltsam. Aufgewühlt. Extrem unruhig. Meine Blase spielt verrückt. Ich habe das dringende Bedürfnis, morgen endlich zum Hausarzt zu gehen. Wegen allem.
Nur: was soll ich ihm denn sagen? Wenn er mich untersucht, dann finden sie NICHTS. Ok, dass ich übergewichtig bin. Aber das Geld können sie sparen, das kann ich ihnen auch so sagen. Vor ein paar Monaten haben sie sogar eine Magenspiegelung veranlasst, ohne Befund. Alles immer ohne Befund. Nur
komisch, dass es mir trotzdem nicht gut geht.
Soll ich sagen, dass ich mich irre im Kopf fühle?! Und wenn er mich in die Psychiatrie ... ?! Einerseits fiebere ich quasi darauf hin, das morgen dort los zu werden, damit ENDLICH was passiert. Andererseits habe ich große Angst davor.

Ok, der eine Arzt dort weiß immerhin Bescheid, was mit meinem Mann los ist. Und was werden sie dort zu meinem Kurantrag sagen?! Ich habe so Schiss, dass ich das vermassle. Ich bräuchte das doch so dringend ....

Ins Bett gehen brauche ich jetzt in dem Zustand nicht, weil diese Schlafstörungen mich umtreiben. Hin und her und hin und her und dann doch wieder aufstehen. Nein, danke. Ok, vielleicht sollte ich dem Arzt einfach ALLES sagen .... .

Oh Mann, Himmel hilf! Das mit dem Atmen und meditieren würde ich so gerne machen, weil es Spaß macht. Aber: wenn ich in diesem ZUSTAND bin, dann hilft nicht mal das.

Nervöse, wirre, aufgewühlte Grüße,
Friederike