Weil ich gerade schon unten im Keller war, habe ich nach dem Aufhängen der Wäsche noch schnell den Hauswirtschaftsraum aufgeräumt und geputzt. Da nicht viel drin steht, außer der Waschmaschine, einem Regal mit dem Putzzeug und noch bisschen Zeug von Fred, ist das keine große Kunst. Genau genommen, der am einfachsten zu erledigende Raum in dem ganzen Haus, weil man nicht mal groß was auf die Seite stellen muss. Ich bin zufrieden, dass ich's gemacht-geschafft habe.
Während ich da so vor mich hin saugte, kam mir eine Idee: Dass Fred nicht gut putzt, ist zum Einen kein Geheimnis, zum Anderen schreibe ich das nicht, um ihn vorzuführen oder so, sondern weil es eben so ist. Wenn wir hier aber weiter leben wollen, geht das nicht so weiter. Seine mangelnde Motivation und schlechte 'Putzleistung' führen nur zu Streit, da habe ich keine Lust mehr drauf, und keine Nerven für. Deshalb kam mir die Idee, ihn zu bitten, wenn er es schon nicht gerne, und auch nicht gut macht, dass er sich doch alle zwei Wochen eine Putzfrau holen könnte-sollte. Dann wäre das Haus sauber - und er braucht seinen Unmut über den Dreck nicht an mir auslassen, und der ganze Mist würde nicht an mir hängen bleiben. Im wahrsten Sinn des Wortes. Ich fände das nur fair. Mal sehen, was er dazu sagt, denn so wie bisher wird es definitiv nicht weitergehen.
Erst 14 Uhr, und so dunkel. Mir gefällt der Regen. Macht mich froh, einerseits, passt zu meiner Stimmung andererseits. Wäscht ab. Macht sauber. Lässt sprießen und wachsen. Wow, es regnet in Strömen.
Außerdem hatte ich gerade eben irgendwie einen Fieberschub. Keine Ahnung.
Außerdem hatte ich gerade eben irgendwie einen Fieberschub. Keine Ahnung.
So, Hotzenplotz.