Dienstag, 18. September 2012

Schimmelreiter

>> Ich hab' dich lieb.
>   Du fehlst mir.
 
Heute musste ich an ein Kind denken, das ich in einem meiner Kindergärten betreut hatte, dessen Vater auf einer Baustelle von einer Betonplatte erschlagen wurde, die nicht sachgemäß an einem Kran befestigt gewesen war.
 
Der Armuts- und Reichtumsbericht ... ich lach' mich tot. Ist die Erkenntnis, dass die wenigen Reichen immer mehr haben, und die vielen Armen immer weniger, nun auch endlich bei uns in Deutschland angekommen. Schon 2003 habe ich diese Entwicklung hautnah zu spüren bekommen. Haben wir das nun auch festgestellt: es gibt Arme und Reiche in Deutschland. Da können wir jetzt einen Arbeitskreis bilden getreu dem Motto 'Und wenn ich nicht mehr weiter weiß ... '. Sehr schlau. Willkommen im Leben, Deutschland. Probleme, mit denen andere Länder schon lange zu kämpfen haben. Länder, auf die 'die Deutschen' bislang mit dem Finger zeigte. Anstatt gut daran zu tun, die Realität in unserem eigenen Land zu erkennen.
 
Hier bricht der Sturm los. Wow. Tut gut. Am Liebsten würde ich durch den Regen rennen und schreien, schreien, schreien. Ich befürchte bloß, dass mich dann irgendwer für verrückt erklärt.
 
Ich hab' dich lieb, Hannes. Du fehlst mir.
 
'Ich möchte dich berühren, weil ich dich liebe.'