Sonntag, 24. Juni 2012

Diktatur

Bei simplify your Life habe ich gerade von den kleinen Richtern in Zusammenhang mit den Schuldgefühlen gelesen. Voll meins. - Tipp!! Habe mir gestern vor dem Schlafen eine Wärmflasche gemacht, weil der Bauch so gegrummelt hat, hat aber nix genützt - hm. Und Hannes eine SMS geschrieben, weil ICH mal gebraucht hätte, kam aber nix zurück. Eingeschlafen ohne Probleme, durchgeschlafen ohne Probleme, einigermaßen fit heute früh. Tut halt alles weh irgendwie, wie jeden früh, Herzi bumpert wie verrückt, und der Bauch - auaaa. Ob ich heute wohl mal richtig wach werde?! Am Überlegen bin ich noch, ob ich heute was mit Hannes und Kind machen möchte. EIGENTLICH sagt mir mein Bauch 'nein', und vielleicht wäre nicht schlecht, wenn ich endlich mal bei mir bleibe!!! Super, 6 Uhr aufgewacht, und schon wieder das erste Mal zwischengeschlafen, von 8.30 bis 9 Uhr das zweite Mal. Ganz toll!! Mittlerweile habe ich gefrühstückt - viel zu viel - und genieße lesend meine Dachterrasse. Eigentlich dachte ich wollte Hannes heute was mit Sohnemann und mir machen. Ich bin nicht sauer, dass wir offensichtlich wohl doch nichts zusammen machen, sondern dass er erst hü sagt, dann hott. Gestern war ich frisch geduscht und ready to go, als er gesagt hat, dass das doch nix wird, zwei Stunden später dann doch wieder. Ich kann seine Scheiss-Situation verstehen.  Aber ich bin auch noch da. Nein, es geht nicht darum, dass er keine Zeit für mich hat, ich weiß mich wohl selbständig zu beschäftigen, habe genügend zu tun hier.  Aber ich bin ein Mensch. Wenn's ihm schlecht ging die letzten Tage, war ich gut genug zum zuhören, jetzt hat er seinen Junior, dann ist Friederike abgemeldet. Bis?! ... der Junior eben nicht mehr da ist. Nein, ich bin nicht eifersüchtig, angesichts der beschissenen Umstände gönne ich ihm jede Minute mit seinem Sohn, auch darum geht's nicht. Ich lasse mich nur ungern nach Belieben an- und ausschalten. Und wenn ich mal brauche?! Muss ich warten, bis alle anderen versorgt sind, und dann ... . Keine Lust mehr, mich immer und immer hinten anzustellen. Ich mag auch mal drankommen, auch wenn andere da sind. Vorzug bekommen. Boah. Die Leserei klappt gut heute. Tut mir so gut und tut mir gut. Bis Ende Juli möchte ich meinen aktuellen Bücherstapel abgebaut haben. Ob ich das wohl schaffe?