Montag, 25. Juni 2012

Das beste Risotto aller Zeiten

Dies wird ein Monster-Posting. ;-)

ICH war wach um 4.50 Uhr ... Kurze Nacht nach dem Hammer-Fußballspiel gestern Abend. Meine Nerven!!! Habe Hannes schnell angerufen, um ihm nen schönen Tag zu wünschen. Nachdem ich ihm gestern geschrieben hatte, dass sich seine Aktion am Samstag und Sonntag gelinde ausgedrückt nicht so doll angefühlt hat, kam von ihm, dass er mich nicht verlieren möchte. Tut er ja nicht, ich habe nur gemerkt, dass

a) in mich reinfressen im wahrsten Sinne des Wortes keine Alternative mehr ist und
b) nur reden reden reden hilft, um Missverständnissen vorzubeugen.

Ich habe ihn ja nicht angegriffen, sondern kann mich ja einigermaßen geschickt ausdrücken, ohne irgendjemanden zu verletzen, aber trotzdem meinen Standpunkt klar zu machen. Das am Wochenende war echt nicht gut, deshalb habe ich gesagt, was ich fühle. Und heute morgen eben ... schönen Tag wünschen. Er hat sich gefreut. Möchte ich ihm auch geraten haben, habe mir schließlich extra den Wecker gestellt ... ;-)
So wie 'früher' nach Nepal, wir haben dreimal täglich telefoniert, wenn er aufgestanden ist, habe ich angerufen, wenn ich aufgestanden bin, hat er angerufen, und dann nochmal Hallo Hallo, wenn er ins Bett ist. Jeden einzelnen Tag unserer Beziehung, wenn er nicht grade außer Reichweite war.

So, dann weitergeschlafen ... ich. Naja, gedöst.

Fenster sind geputzt - alle. Bis auf die im Keller (komme ich eh nicht dran), und die in Fred's beiden Zimmern, aber da lasse ich mal schön die Finger von!! Er saugt bei mir auch nicht, wenn er es denn mal tut. ... Wobei ich ja auch nicht möchte, dass er in meinem Zimmer ... . 
Hoffe nur, die Sonne scheint nicht mehr diesen Sommer, sonst wird's peinlich in puncto 'streifenfrei'. Die beiden Königsdisziplinen Duschkabine und das riesige Wohnzimmerfenster (die Wand zum Garten ist quasi nur eine große zweiteilige Glasschiebetür, ungefähr 6 x 2 m) habe ich mir zum Schluss aufgehoben. Naja, sei's drum. Geschafft ist geschafft. Wenn wer was zu meckern hat dran, soll er's besser machen. Fenster habe ich noch nie gerne geputzt.  Andere Sachen kann ich besser. Aber ... die meisten sind ok. In jedem Fall zumindest SAUBER.

Vor der Mittagspause noch schnell WC unten geputzt, dann eine Kleinigkeit zu essen. Hatte keinen Hunger, aber vielleicht hängt meine Müdigkeit ja mit fehlender Energiezufuhr zusammen?!
Ach Mann, I don't know. Fest steht: ich habe heute nur ein einziges Nickerchen gemacht, aber ansonsten war ich ja auf den Beinen.
Umgekehrt: ich kann doch nicht permanent auf den Beinen sein, nur damit ich tagsüber nicht einschlafe?!
Vor allen Dingen bin ich körperlich ziemlich platt. Habe mittlerweile meine Tage bekommen, kann doch nicht sein, dass die mich dermaßen platt machen, und auch noch im 2-Wochen-Rhythmus. Da bräuchte ich doch einfach mal hinsetzen ... ohne gleich wieder EINZUSCHLAFEN.

So, wenn ich schon keinen sonderlich großen Hunger hatte, dann gibt's wenigstens was Anständiges: Paprika mit Hüttenkäse, bissle Kräutersalz und ein Blatt Basilikum, fertig. Einfach, schnell, lecker und gesund. Anregung aus meinem Gewichtsreduktions-Programm. ;-)

Ahhhhh ... ähm ... heißes Wasser zum Fenster putzen ...  Das ist ja mal eine Erkenntnis ... also in einem Vierteljahr (oder so), wenn es wieder so weit ist, werde ich das dann mal ausprobieren. Hö.

Dass ich mir das nicht mehr gefallen lasse mit Frida's Art, habe ich ihr auf eine 'gute' Weise gesagt, damit kann sie nicht umgehen. Deshalb hat sich mich mit Terror-SMS bombardiert. Frage mich, wer hier erwachsen ist. Nein, eigentlich nicht ... seit ich 'heranwachsend' war, habe ich immer wieder von verschiedenen Verwandten/Vertrauenspersonen gehört, dass ich wesentlich 'reifer' sei mental, als sie.

Merke schon wieder, wie's in mir 'pulst'. Muss aufpassen, dass die bescheuerten SMSe von Frida mich nicht wieder runterziehen.
ICH BIN NICHT BÖSE!!!!
Ich bin ein Mensch mit Fehlern - wie jeder eben. Aber dieser war kein Weltuntergangsfehler!!
Tendenz geht schon wieder Richtung Schmerzen.
Mann ey, nein, habe ich nicht nötig.
Ich lasse mir das nicht mehr gefallen, und gebe ihr das auf eine anständige Art zu verstehen, wenn sie damit nicht klar kommt, ist das IHR verdammtes Problem, nicht MEINES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Korrektur: IHR verdammtes Problem darf ich nicht zu MEINEM machen, ich darf mich davon nicht runterziehen lassen. PUNKT! Ist aber schwer, weil ihr Zeugs einfach nur verletzend ist, ihre Art.

Türen putzen ... Ob das auch mit heißem Wasser funktioniert ... ?! Tut es: Türen sind fertig geputzt - ALLE!! Ein ganzes Haus voll - 4 Stockwerke - und alle weiß mit 1000 Fingertatschern. Mindestens.
Und grad noch 'schnell' drei Stockwerke pfurztrockene Holztreppen geölt - 1. Durchgang

Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, weil ich ganz schön was gewuppt kriege die letzten Tage/Woche, und dabei trotzdem größtenteils gut auf mich aufpasse.

So, nun ... habe ich Hannes auch noch glücklich gemacht ... er ist ja der Holzfachmann, deshalb habe ich mich mal eingehend von ihm beraten lassen in puncto Treppe ölen. Naja, hätte ich auch so gewusst, aber wollte ihn halt glänzen lassen. ;-)

Dass das Handy geklingelt hat, als ich grade mal zwei Minuten in der Badewanne war, brauche ich nicht extra zu erwähnen.
Das Ding hat so eine Funktion, dass das, wenn man nicht hingeht, wenn's klingelt, alle zwei Minuten ein Geräusch von sich gibt, dass man merkt, dass man einen Anruf verpasst hat. Hmpf.
Naja, habe mir trotzdem das volle Körperpflegeprogramm gegönnt - endlich mal wieder!!! Mann, wieso vergesse ich nur immer MICH!

Fridolin war's. Geht ihm wohl gut.

Dann noch die 2. Ölung für die Treppe ... morgen kommen die Stufen dazwischen dran, muss ja noch irgendwie hoch und runter kommen, deswegen heute nur jede zweite, morgen die anderen Zweiten. :-)

Und danach ... gab's Steinpilzrisotto mit Frühlingszwiebeln. Krönender Abschluss eines erfolgreichen Tages. Ganz für mich alleine!!! Und ich habe tatsächlich nur so viel gekocht, dass ich satt werde, und nicht mehr. Yummie!! :-) Und ... hab's mir noch dazu schön angerichtet.
Während des Kochens habe ich festgestellt, dass Fred wohl die Gemüsebrühe mit in den Urlaub genommen hat. Hrckxs. Öhm. Nun ja, stellt man Friederike immer wieder vor neue Herausforderungen, bleibt das Hirn flexibel, und siehe da ... bisschen frische Kräuter hier, Salz, frischen Pfeffer da ... und als Tüpfelchen auf dem i ein Schuss Trüffelöl statt Butter ... und heraus kam: DAS BESTE RISOTTO ALLER ZEITEN!! Wer braucht schon Gemüsebrühe?! ;-)

Ein Posting kommt noch ... ;-)
Friederike Fröhlich