Montag, 25. Juni 2012

Still Haven't Found What I'm Looking For

Liebe Leserinnen und Leser,

Ein Posting, das ich heute morgen ja eigentlich posten wollte, aber dann kam soooo viel dazwischen ...

Der Tinnitus piept links - rechts - abwechselnd - gleichzeitig - hoch - tief - einstimmig - im Chor. Sollte mir wohl ein Hinweis sein ... .

Es ist so, wie es ist, und es ist gut so.

Traurig macht mich, dass ich am Wochenende noch ganz klar und deutlich gespürt habe, was 'gut' ist, aber trotzdem nicht danach gehandelt habe. Früher hätte ich mich für diesen Fehler bestraft. Traurig macht's mich immernoch, und wütend. Aber: ich versuche, daraus zu lernen. Auf mich hören, ohne Kompromisse! Ja doch, gefühlsmäßig wäre mir schon nach einer drakonischen Strafe gewesen, schmerzhaft. Zusätzlich zu den Schmerzen, die mich das Ganze ohnehin gekostet hat. Aber: jetzt ist nicht mehr früher, jetzt ist jetzt, ich lerne daraus, in Zukunft auf mich zu hören. Fehler werden immer passieren. Nicht nur mir, sondern jedem Menschen auf der Welt. In meinem Hirn leuchtet trotzdem das 'Strafschild'. TU WAS, WAS DIR WEHTUT. TU DIR WEH! FÜGE DIR SCHMERZEN ZU!
NEIN! Genau das werde ich nicht nicht nicht tun, auch wenn es mich mehr Mühe kostet, etwas nicht zu tun, als etwas Anderes zu tun. Kranke Gedanken.

It's a beautiful day, und ich fange jetzt an, nachdem ich mein tägliches Pensum an Buchseiten geschafft und die Tageszeitung gelesen habe. Das mit dem Lesepensum hindert mich aber nicht daran, bei Bedarf/Lust/Wollen mehr als das zu lesen, ich habe allerdings festgestellt, dass es mir gut tut, wenn ich mehr oder weniger pflichtmäßig als erste Amtshandlung des Tages etwas nur für mich tue - mir Zeit zum Lesen nehme -, und dann erst 'die Anderen' bediene.

Es gibt keinen Weg zum Glück.
Glücklichsein ist der Weg.
~ Buddha ~