Montag, 25. Juni 2012

Denkanstöße

Denkanstöße habe ich die letzte Zeit genügend bekommen. 
Ja, ich mache über die Maßen viel zur Zeit hier im Haus. Ich habe mir für Fred's und Fridolin's Urlaub vorgenommen, jeden Tag eine Aufgabe zu erledigen. Wenn Fred da ist, fühle ich mich wie blockiert, und bekomme nichts auf die Reihe. Dazu kommt, dass meine Arbeit nicht wirklich wertgeschätzt wird, im Gegenteil im wahrsten Sinn des Wortes sogar noch mit den Füßen getreten. Wie meine Jacke neulich. North Face. Schweineteuer. Die war wohl irgendwie runter gefallen. Dann lag sie auf dem Boden. Wenn was im Weg ist, wird's nicht etwa zur Seite geräumt, sondern im Besten Fall drüber gestiegen, normalerweise aber drauf getreten. So auch auf meine Jacke. Frisch gewaschen, danach mit großem Fußabdruck auf der Schulter. Respekt sieht anders aus.

Nun ja, seit die beiden im Urlaub sind, schaffe ich, aktiv zu sein. Jeden Tag ein bisschen ... naja, ziemlich viel. Aber ich habe zwei gesunde Hände, ich bin so dankbar, dass ich damit was schaffen darf. Und es macht mir großen Spass, was zu schaffen. Untätigkeit ist echt nicht mein Ding, was zu schaffen tut mir einfach nur gut!!!
Deshalb haben mich die vergangenen Monate und Jahre auch so sehr belastet. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit jeder erledigten Sache, die ich mir vorgenommen habe, einen Schritt weiter in Richtung Unabhängigkeit gehe. Ich bin kein Mensch, der wenn was nicht passt, seine Siebensachen packt und alles stehen und liegen lässt. Wenn ich hier gehe(n sollte), dann möchte ich, dass alles seine Ordnung hat, sonst kann ich nicht unbeschwert etwas Neues beginnen, ganz gleich ob Neuanfang mit Hannes oder oder oder ... ohne die Dinge hier in Ordnung gebracht zu haben, geht gar nix, und diese zwei Wochen bin ich auf einem verdammt guten Weg!!!

Mit der Tagesmuttersache mag das ein Hintertürchen sein. Den Gedanken hatte ich in dem Augenblick, als mir die Idee kam ... . Aber selbst wenn dem so wäre ... wäre das soooo verkehrt?! Vielleicht ist das mit Fred ja auch nicht soooo endgültig?! Oder aber ich muss mich eben Stück für Stück lösen?!

Bin noch nicht fertig mit meinen Gedanken ... .
Sauer auf Hannes grade.