Montag, 18. Juni 2012

Strom von Glück

So, ich bin unzufrieden mit meiner Leistung, aber ich muss lernen, mich genau damit abzufinden. Immerhin BIN ich 3 km auf dem Laufband gelaufen. Wenn ich laufen möchte, muss ich das frühmorgens vor dem Frühstück tun, gleich um 6 Uhr, dann bin ich ausreichend motiviert, und die Lauferei macht mir Spass! Wenn Fridolin da ist, geht das aber nicht, und das nervt. Also nicht Fridolin nervt, sondern die Tatsache, dass ich noch laufen 'muss'. Hm.

Heute hingegen habe ich den Fehler gemacht, auf dem Laufband zu lesen, anstatt einfach zu laufen. Hintergrund war die Idee, dass ich mir Zeit sparen könnte, wenn ich laufend lese oder lesend laufe, weil ich ja so viel Lesestoff 'nachzuholen habe, damit ich heute noch zu was Anderem komme. Merke: die Rechnung geht nicht auf, sondern macht mir im Gegenteil noch die Freude an der Lauferei kaputt, und das liegt nicht in meinem Sinn.

Umgedreht: immerhin HABE ich lesend 3 km geschafft. Trotzdem *grummel*.

Im Übrigen habe ich heute meinen ChampionChip zur Zeitmessung für meinen 6-km-Lauf im Oktober bekommen - yeah!

Einstweilen liebe Grüße, werde mich sicherlich später noch melden.
Friederike Fröhlich