Donnerstag, 21. Juni 2012

Räucherstäbchen

... riechen von der Dachterrasse bis nach oben im zweiten Stock. Der Nachbarhund dreht durch bei dem Duft, aber das ist mir wurscht, weil besser ein irrer Nachbarhund als eine Paulina, die pausenlos Zigarettenqualm von 'drüben' einatmen darf. Pfui!
Der Nachbar schräg hinten verputzt sein Haus frisch - sehr nettes Geräusch. Ääääätz!

Inzwischen ... habe ich die Küche so gut wie fertig!
In fünfeinhalb Stunden habe ich:
  • den Kühlschrank komplett fertig saubermachen lassen und wieder bestückt
  • die restlichen 7 Schubladen und Schränke ausgeräumt, aussortiert, saubergemacht und wieder eingeräumt
  • den Guss komplett geputzt (Edelstahl)
  • die Dunstabzugshaube geputzt - bäh!
  • kleine Pause gemacht
  • die Arbeitsplatte bis auf die Theke komplett abgeräumt und gereinigt
  • die Spülmaschine gereinigt
  • die Müllbehälter gereinigt
  • nebenbei das Küchenfenster geputzt und die kleine Glastür zur Terrasse - und dabei festgestellt, dass ich Fensterputzen KANN!
  • ganz schön viel Zeug aussortiert
  • alle Küchenfronten poliert!
  • Grießbrei gekocht und gegessen - yumm-yumm!!
Jetzt bin ich erst mal zufrieden, die restlichen Spuren beseitige ich morgen, heute geht sowieso nix mehr, weil alle Putzlappen in der Waschmaschine stecken. :-) Wobei 'restliche Spuren' relativ ist: ganz schön viel Zeug, das noch wegzuräumen und wegzuschaffen ist - puh!!

Heißt: ab jetzt habe ich FREIZEIT!! Nur noch lesen und duschen und später mal mit Hannes treffen, der heute aber nicht viel Zeit hat, weil er dann ja zur Bergwacht geht.

Habe gerade festgestellt, dass meine Fingernägel katastrophal aussehen. Nun ja. Ich war halt schon immer mehr der Handwerker, überall die Hände rein ohne Rücksicht auf Verluste. Zicken-Mädchen sind eher nix für Friederike.

In diesem Sinne einen schönen Nachmittag,
Friederike Fröhlich