... vielleicht bin ich ja doch schwanger. Hahaha. Das wäre verheerend. Das erste Mal in meinem Leben Pille vergessen, und zack - schwanger. Das wär's. Bei meinem Glück ... . Nein, jetzt wäre ganz gewiss nicht der richtige Zeitpunkt für ein Baby. Aber wenn's so wäre, dann wäre es so, dann würde ich auch das wuppen. Außerdem ... wann ist schon 'der richtige Zeitpunkt für ein Baby'?! Irgendwas ist sowieso immer, und so spießig, dass mal nix ist, bin ich nicht. Reihenhaussiedlung, schwarzer Merzedes, Mutter, Vater und zwei oder mehr Kinder, grillen im Vorgarten, um das eigene Glück zu demonstrieren ... . Fassade?!
Mit Hannes muss ich dringend reden. Zumindest das habe ich ihm gesagt. Mir geht es schlecht zur Zeit. Nicht gut. Aber nicht ausschließlich wegen der Situation hier mit Fred, wie Hannes denkt, sondern auch mit unserer Beziehung. Ich liebe ihn, das ist keine Frage, und ich vertraue, dass er mich auch liebt. Aber ... . So wie es ist, macht es mich kaputt. Wenn ich ihn nicht 'haben' kann, dann fahre ich die Fühler ein. Eine Telefonbeziehung ... nichts mehr für mich. Ich brauche eine Perspektive, aber die habe ich nicht. Kann man doch schaffen hoffentlich?! Und und und.
Und dann diese unglaubliche Wut auf mich selbst gestern. Dabei müsste ich doch eigentlich stolz sein, wieviel ich hier gewuppt bekomme, dass ich mein Leben in die Hand nehme, dass ich den Schwanz nicht einziehe, dass ich wieder Freude am Sportmachen habe, dass ich so einen süßen Sohn habe ... .
Heute morgen beim Frühstück habe ich mir Fridolin's Gesicht angesehen, er saß auf seinem Platz am Kopfende, ich zu seiner Rechten, die Sonne schien rein, und sein Gesicht ... noch so richtig unschuldig. Wenn man sich die Haare wegdenkt, sieht er aus wie mein kleines Baby damals, wie ein kleines süßes Mäuschen. Das süßeste Mäuschen, das es gibt auf der Welt.
Ich hatte gehofft, hier zu schreiben, würde mir helfen, aber ich bin immernoch wütend. Auf die Gesamtsituation. Aus diesem Haus hätten wir gemeinsam so viel machen können! Gemeinsam.
Frida hat mir gestern morgen eine SMS geschickt, ob sie Fridolin abends anrufen könne. Ich habe nicht darauf geantwortet, sondern stattdessen gemeinsam mit ihm sie abends gleich zurückgerufen. Blöde SMS-Schreiberei. Kostet Geld. Viel zu viel Geld. Ich muss langsam auch mal auf meine Kohle achten. Das legt sie mir bestimmt irgendwann wieder zur Last. Dass ich nicht geantwortet habe. Böse Friederike.
FF