Mein lieber Hannes,
Dass es nicht 'vernünftig' ist, dir das jetzt so zu schreiben, weiß ich auch. Ich habe meine unvernünftigen 10 Minuten, während ich dir das schreibe, und ich bin gereizt, danach ist hoffentlich wieder besser. Umgedreht ... Menschen, die immer und im jeden Preis 'vernünftig' handeln, machen mich einfach nur wahnsinnig, mich reizt das, mal ganz abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach auch unehrlich ist, immer die Ruhe selbst zu sein, geht doch gar nicht. Und wohin bringt einen diese elendige Dauer-Vernunft?!
Jeder ist doch mal wütend, sauer, traurig, was auch immer. Wütend bin ich auch grade, und weißte was? Ich habe grade auch mal Lust dazu, einfach nur wütend zu sein auf diese schrottige Situation, und dir das auch zu schreiben. Versteh' mich bitte nicht falsch, ich bin nicht direkt wütend auf dich, aber auf diese Situation. Ich versuche geduldig zu sein, ja, und das gelingt mir herzlich gut. Irgendwer anders wäre an meiner Stelle vermutlich schon weggelaufen oder längst mal richtig fett ausgerastet mit dem ganzen blöden warten warten warten. Warten auf bessere Zeiten. Ganz toll! Ich kann warten, ich bin geduldig, aber ich hasse es mittlerweile so aufrichtig wie ich dich liebe, weil es verdammt viel nachhaltig kaputt macht, weil irgendwann "verhungere" ich schlicht und einfach da am Ende von diesem elendig beschissenen Tunnel. Hab grad keine Lust mehr auf Tunnel. Scheiß blöder Tunnel. Kostet mich mehr Kraft, als du dir vorstellen kannst, obwohl's mich - eigentlich - wenig angeht.
Das mit der Kraft ist so eine Sache. Habe ja immerhin auch ein Leben zu leben und ein Päckchen zu tragen, für das ich Kraft brauche. Manchmal bin ich so richtig leer, kein Bock mehr, wenn ich dich nicht mal anrufen kann, dann wieder hab ich Kraft für uns zwei beide ohne Ende, wo auch immer die her kommt, keine Ahnung.
Umgedreht, ich mag grad keinen Telefon-Freund mehr haben, hatte ich lange genug, ich will einen Seh-Freund! Aber so ist das halt mit der Liebe. Bei mir zumindest. Ich stehe weiter da und warte. Und wenn sie nicht gestorben ist ... . Ja doch, da ist nicht nur Wut drin, sondern auch ganz schön viel ... Verzweiflung, Traurigkeit und Angst. Und komm mir bloß nicht mit "geht auf's Ende zu". Dann bist du am Ende, und unsere Liebe/ich verhungert - und dann?! Doof. Motivier mich mal zum Durchhalten! Echt jetzt.
Musste mal gesagt werden. Kleiner Tipp ... sag bloß nix mit 'ja aber' oder so auf diese Ansage hier. Einfach mal was schlucken. Erst schlucken, dann verstehen, und DANN können wir drüber reden. Bei "ja aber" und allem, was in die Richtung geht, werde ich aus bekannten Gründen aggressiv.
So, 10 Minuten sind rum. --> jetz is' wieder gut. Wut-Modus aus, Durchhalte-Modus an. Habe beschissen, waren 15 Minuten.
Das schaffen wir schon.
Hab dich schließlich ganz. schön. lieb.
Friederike
P.S.: Nochmal: nimm mir das bitte nicht böse, weil 1. sind die 15 Minuten rum, und 2. war (!) ich wütend auf die Sckrskr-Situation, nicht auf dich.