Freitag, 10. August 2012

Immer schön der Reihe nach ...

Nicht beirren lassen. Lesen - Rezepte - räumen/sonstwas - lesen - Rezepte - räumen - sonstwas. Ich bin so müde. Noch kein Piep von Hannes. Macht mich traurig. Andererseits - es geht um ihn, er ist der eigentlich Hauptleidtragende, mich dürfte das alles gar nicht so mitnehmen, wie es aber tut. Nun ja, ich leide sekundär unter dem, was dieses Desaster mit Hannes macht, und dass wir jetzt anscheinend nicht mal mehr SMS schicken oder so. Hm. Weiterhin nicht beirren lassen, und immer schön an das rote Seil denken - hilft.

Herr Klavier hat mir vor ein paar Wochen die ersten paar (tausend) Seiten seines noch unveröffentlichten Buches zum Korrekturlesen gegeben. Bis jetzt hatte ich nicht die Muße, nicht die Ruhe, mich hinzusetzen und aufmerksam zu lesen, heute habe ich damit angefangen, und es hinterlässt einen Wow-Effekt! Dagegen kann Eva-Maria Zurhorst mit dem Wir-müssen-nur-glauben-allgemein-Wischi-Waschi einpacken. Sorry.

Inzwischen habe ich außer zu lesen und Rezepte zu sortieren noch meine Kleiderstange aussortiert. Das x-te Mal. Immernoch zu viel, aber ich nähere mich langsam meinem Ziel. In meinem Hirn hat es schon länger 'click' gemacht, dass mir Teile im Schrank nix bringen, für die ich mich halbieren müsste, damit sie mir wieder passen. Jetzt habe ich endlich die Courage, diese Teile da auszusortieren, auch wenn die meisten davon quasi neu sind, ungetragen. Schluss, aus, Ende. Aber wenn ich mal ehrlich bin, sind die sowieso schon paar Jahre alt, und sehen jetzt einfach 'out' aus, und teilweise peinlich, weil ich schlicht und einfach mit 32 nicht mehr rumlaufen will wie mit 20. Wobei ... sollte ich jemals da wieder rein passen, werde ich 46 sein, dann erst recht nicht ... . Fairerweise muss ich hinzufügen, dass ich diese Kleidungsstücke nicht in den Gebrauchtwarenmarkt bringen werde, sondern, da es sich um quasi neue Sachen handelt, erst mal im Keller einlagern werde. Immerhin habe ich das Zeug mit meinem hart verdienten Geld bezahlt, vielleicht kann ich den Stoff wenigstens noch anderweitig verwenden. Auf meiner Liste an Dingen, die ich tun möchte, steht sowieso 'Nähen lernen', so mit der Nähmaschine eben, und dafür taugt das Zeug mehr als gut! Und wenn mein Kleid dann als Kissenüberzug endet - auch gut. Aus Größe 44 (zu klein *sic*) lassen sich schon ein paar Kissenüberzüge herstellen ... Hauptsache nicht ganz umsonst gestorben.

So, Rezepte ... .