Grade gab's schon wieder Drama im Hause, das x-te Mal heute. Hat nix mit mir zu tun, aber die Stimmung ist trotzdem ... entsprechend.
Und während ich schreibe schon wieder .... . Das geht so nicht. Kann nicht sein, dass Fred dermaßen unverhältnismäßig reagiert. Sogar Fridolin sagt schon "Rede bitte nicht in so einem Ton mit mir!" Kommt nicht von ungefähr, ich war nicht dabei, habe nur gehört, wie er das Fred gesagt hat. Kann nicht sein, dass Fred seine eigene Unzufriedenheit an Fridolin auslässt, weil er merkt, dass er bei mir nicht mehr weiter kommt damit.
Die letzte Zeit war's relativ gut, doch kaum spreche ich Fred auf irgendwas an, kippt die Stimmung. Kann nicht sein. Man muss auch mal was ansprechen können. Wir leben immer in einer Beziehung, wir haben in jedem Fall irgendeine Form einer Beziehung zueinander. Er lebt nicht alleine auf der Welt ohne Verpflichtungen. Ein Mindestmaß an Verpflichtungen gibt es nun mal, wenn man in der westlich-zivilisierten Welt lebt.
Eigentlich wollte ich mit Fred heute verschiedene Dinge ansprechen, das mit den Tageskindern, das mit seiner Wohnung anderswo, das mit dem Urlaub. Lass ich dann lieber mal für heute. --> Lerneffekt. Trotzdem doof. :-(
Vor allen Dingen braucht in erster Linie Sohni mal, dass er ohne Drama frühstücken kann, und ohne Drama ins Bett gehen, nicht so kurz vor dem Schlafen noch Stress. Ach Mann!!