Freitag, 8. März 2013

Übel

Abgenommen habe ich nicht.
Als ich gestern Abend heimgekommen bin, habe ich Fridolin zu mir nach oben geholt, dann ging das mit dem Schlafen gleich gut. Heute Morgen im Bett gab's dann gleich noch "Seeräubermoses"-Geschichten, und ein Hörspiel von RadioMikro.
Ich bin ganz schön platt. Die paar Tage weg waren wunderwunderschön, aber auch ganz schön anstrengend.
Fred kam vorhin nach unten, und motzte mich an, dass niemand die Biomülltonne zur Einfahrt gestellt hätte. Ohne "Hallogutenmorgensonstwas". Wie bitte?! Ich bin gestern Abend nach 23 Uhr nach drei Tagen auswärts nach Hause gekommen. Im Übrigen ist er seit Montag mit Erkältung krank zu Hause, und nicht nur nach der Arbeit vor Glotze und PC auf dem Sofa oder im Bett, sondern den ganzen Rest vom Tag auch. Also nicht mal Fieber oder sonst was. Darauf fragte ich, wie weit er putztechnisch sei, er hatte geschrieben, dass er am Donnerstag putzen würde, am Freitag den Rest. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich auch mal auf einen Tag (!) alleine mit meinem Kind in meinem Haus gefreut hatte. Er ist ja immer daheim!! Auf meine Frage reagierte er mega-aggressiv, was ich mir nicht gefallen ließ, und zurückschrie. Und der arme kleine Fridolin hat alles mitbekommen.
Fridolin und ich haben uns trotzdem einen schönen Morgen gemacht ... und gemeinsam die Spiele und Spielsachen ausgepackt, die ich mitgebracht habe. Bei der Fachtagung habe ich auch dicke Messerabatte bekommen, und jede Menge schöne Dinge eingekauft, einerseits für meine zukünftigen Kinder zu verwenden, andererseits ist das auch so schönes Zeug, dass ich mit Fridolin damit spielen kann.
 
Nach ein bisschen Spiele spielen sind wir Fahrrad fahren gegangen. Schön war's!
 
Heute Morgen hat meine Sachbearbeiterin vom Jugendamt angerufen ... wo denn meine Unterlagen seien. Die habe ich vor 1000 Jahren abgeschickt!!! Sind nicht angekommen. Oh nein!! Das sind die Unterlagen für die Weiterführung meiner Betriebserlaubnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann denn nicht einmal was einfach nur klappen ohne Drama?!
 
Die Zaubervorführung gestern mit Hannes war wundervoll. Auch wenn's anstrengend war, und ich schon ein wenig darum zu 'kämpfen' hatte, dass unsere Wir-Zeit auch tatsächlich eine Wir-Zeit wurde. Ohne seinen Trouble von außen. Mal für drei Stunden WIR. Gemeinsam lachen und freuen und Nähe spüren.