Donnerstag, 27. Dezember 2012

Glücksspiel

Hihi im Supermarkt erst mal in den Lottoladen. Habe Sohni ein Los geschenkt, und er hat 5€ gewonnen, ich 1 € und eine zweite Chance. Das nenne ich doch mal JIPPIEH! Sowas mache ich sonst niemals - Glücksspiel.

So, im Supermarkt dann bisschen rumgeschlendert, Spielsachen angeschaut - nur angeschaut.
Und ich habe mir zwei schön Cappuccinotassen uuuuuuuund endlich eine Flasche Bailey's mit Glas gekauft. Juhu.
Als wir wieder zu Hause waren, hat Sohni seine Einkäufe gleich runter zur Werkbank gebracht, und akribisch genau aufgeräumt. So toll zu sehen!!! Mir geht's nicht darum, dass niemals irgendwas dreckig oder unaufgeräumt sein darf oder so ... aber erst mal muss doch eine bestimmte grundordnung da sein, dann kann man mal locker lassen ... . nicht gelebtes Chaos wie Fred das veranstaltet. Hier ist der zweite Tag, an dem ich alleine mit Fridolin bin, und es grundsauber und -ordentlich, nicht penibel, und das zu halten läuft nebenher, nicht 'hauptberuflich'.

Im Supermarkt hatte Sohni dann geweint, weil ihm das 'zu dritt' gestern mit Hannes so sehr gefallen hatte, und jetzt 'nur ich'.  Hoffentlich geht er nicht kaputt an dem Mist ... .
Naja, wir haben dann zusammen Pizza gebacken und gegessen, war schön. Dazu Salat. Pizza nicht lecker irgendwie. Nicht-Genuss. Hm.
Danach kurz Küche, dann haben wir weiter Lego gebaut bis ... in Sohni's Zimmer erst die Lampe kaputt ging, und dann die Uhr stehen blieb, gerade als ich drauf guckte.  Gruselig.
Dann wollten wir ins Bett hupfen, um festzustellen, dass ich das Bett heute morgen zwar ABgezogen und gewaschen hatte, aber nicht wieder bezogen. hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrckxs!!!!!!!! Bett überziehen ist was, was ich gar nicht mag, in ein frisch gewaschenes Bett zu springen hingegen schon!!
So, dann endlich Gute-Nacht-Geschichte gelesen, und jetzt ist jetzt.

Ich war heute keine fünf Minuten für mich in Ruhe gesessen, und habe nichts von meinen Dingen gemacht.
War schon ganz ok - für heute.
Aber morgen muss ich früh erst MEINE Sachen machen. Wie nennt man das noch gleich?! ... Selbstfürsorge, ach ja. Dann muss Sohni auch mal wieder alleine was tun. Wenn's nicht regnet morgen, schicke ich ihn bisschen raus, dann kann ich hier was machen. Und wenn MEINS gemacht ist, dann können wir werkeln und Lego bauen bis zum UMFALLEN. Freu mich drauf!!!
Ach ja, morgen gibt's Kloß mit Sauce. Selber gemachte. Klöße und Sauce.