Sonntag, 4. November 2012

Tag 2

Heute ist Tag 2 meiner Ernährungsumstellung.

Heute also:

  • morgens gab's meine Antibabypille, eine Magnesium (nehme ich sowieso), und je eine Omega3-Pille
  • morgens, mittags und abends jeweils ein Protein-Trunk. 60 g Pulver auf 200 ml Wasser. Am Anfang hatte ich schon ein wenig Schiss, dass das ekelhaft schmecken könnte. Also gut, besonders lecker ist das definitiv nicht. Ich würde es mir wohl eher nicht als Cocktail bestellen, aber die Farbe ist ok, der Geschmack auch. Nach allem, was ich Internet gelesen hatte, habe ich Schlimmeres erwartet.
  • Am Spätnachmittag überkam mich ein wenig der Hunger oder die Lust, so 'naschte' ich 5 Kirschtomaten, 3 Löffel Reis mit Pilzen und 2 Walnüsse. Ja, auch ein bisschen mangelnde Ablenkung, da heute Sonntag ist, habe ich Gammeltag. 'Früher' habe ich dann angefangen, aus Langeweile Zeug zu naschen.
  • Zu trinken gab es 2 Gläser Tee, 1 Flasche Bio-Zisch (ist halt noch übrig), und so zweieinhalb Flaschen Mineralwasser
  • Gerade einen Teller Minestrone aus der Packung (war halt noch da). Ich 'darf' ja zwei Teller Gemüsebrühe am Tag essen. Ob das nun Minestrone oder Gemüsebrühe ist, wird's wohl nicht rausreißen. Dann brauche ich eben drei Tage länger, bis ich ganz dünn bin. Hö. Im Übrigen habe ich mir gedacht, kann ich auch Tütensuppe essen, halt ohne Einlage. Keine Lust, extra einkaufen zu gehen und zu kochen.
 
Der Sport:

Sportmachen heute war eher alibimäßig. Wenn Fred und Fridolin zu Hause sind, kann ich nicht aufs Laufband. Das ist blöd, weil ich da sowieso nicht in Ruhe gelassen werde. Also bin ich in meinem Zimmer hier oben ein bisschen vor dem Fernseher gelaufen, und habe ein paar Sit-Ups (oder so) gemacht. Aber so richtig was was das nicht wirklich. Hm. Ok, bei dem wunderschönen Wetter heute Nachmittag hätte ich wenigstens ein bisschen Fahrradfahren gehen können. Habe ich nicht gemacht ... . Morgen wieder.
 
 
Wie es mir heute geht?

1. bisschen langweilig

2. neutral, kein Drama, kein Höhenflug - also voll ok

3. in riesiger Vorfreude auf den Urlaub

 
Was ich mir heute Gutes getan habe:

Habe mir heute einen Gammel-Ausruhtag gegönnt, mit Filmschauen, glotzen und lesen.


Song des Tages:

Survivor - Eye of the Tiger