Der Tag heute mit Fridolin heute ... ich bin stehend k.o. grade, sitzend und liegend auch. Der Tag fing mit einem Knall an, Fridolin stieß sich an der Ecke seines Hochbettes an, dann war die Nacht vorbei. Naja, wir frühstückten schön auf der Terrasse mit unserem leckeren Käsekuchen, während der Rasensprenger den Rasen sprengte. Während ich das schreibe, stelle ich fest, dass ich heute somit zweimal den Rasen bewässert habe ... . Frida rief schon wieder an. Nach dem Frühstück packte ich endlich mal wieder meine Gitarre aus, und wir sangen alle bekannten Kinderlieder hoch und runter, danach spielten wir eine Runde Tier-Memory, die Fridolin gewann und sich tierisch freute, und ich mich mit ihm. Danach gewann ich Carcassonne ... und Fridolin lernt anständig zu verlieren. Na, wird ja auch mal Zeit. ;-)
Danach guckten wir paar Minuten Olympia - Fridolin war begeistert, dass die Frauen "nur in Unterhosen und BHs laufen, aber Schuhe haben sie an". In der "Sendung mit der Maus" ging es unter Anderem um einen Schäfer. 910 Schafe - wow! Wichtig ist mir immer, mit Fridolin zusammen fernzusehen, so dass ich weiß, was ihn bewegt, und weil es einfach Spaß macht.
So, dann packte ich unsere Taschenmesser ein, was zu trinken, schmierte ein paar Brote, und wir fuhren mit Ernesto in ein Naturschutzgebiet nicht weit von hier. Krass andere Welt ... Ruhe. Nur Tiere. Kein Menschengeschrei ... . Brote-Essen aufm Baum am Fluss, Wald-Tennis mit Stöcken und Kiefernzapfen - lustig! Bisschen Versteck-Spielen, Steine in den Fluss schmeißen und und und. Highlight war aber, als wir uns 'plötzlich' umringt von einer riesigen Schafherde fanden. Die standen da, wo wir hin mussten und blökten uns an. Ich fand's lustig, Fridolin weniger. Kleiner Hosenscheißer.
Zuhause fragte Fridolin wann er denn endlich ins Bett dürfe ... er sei sooo müde. Öhm. Mein Kind macht mir Angst ... . Bis das Essen fertig war, half er mir sogar noch beim Spülmaschineaus- und beim Aufräumen. Weil sich das mit dem Essen aber noch hinzog, und er ja soooo gerne in die Falle wollte, durfte er - um das Ganze abzukürzen - das erste Mal komplett alleine duschen. Inklusive Handtuch bereitlegen, Klamotten aufräumen, einseifen und allem ... Mega! Stolz! In der Zwischenzeit war das Essen dann fertig, danach nur noch Zähneputzen, Gute-Nacht-Geschichte und ab in die Falle. Kind war sitzend, stehend und liegend k.o., schlief schon ein, während ich noch Gute Nacht sagte. Hö. :-)
Ach ja, Fridolin wünscht sich zu Weihnachten eine Flöte mit Star Wars drauf. Kindliche Unschuld vermischt mit dem Reiz des 'Unbekannten'. Hö. Ob ich sowas wohl finde?!
Mit Hannes läuft zur Zeit nicht wirklich was, auf ein Minimum reduziert. Besser ist das. Abstand, bis sich die Lage auf seiner Seite ein bisschen beruhigt hat. Mag nicht, dass wir durch 'zu viel' 'uns' selbst zum Opfer fallen.
Gerade habe ich das letzte Stück Käsekuchengegessen. Gigantisch gut. Den habe ich garantiert nicht zum Letzten Mal gebacken! Wenn das hier nach Eigenlob klingt, so muss ich beschwichtigen, weil das Rezept ja nicht meines ist. Ich koche und backe ja 'nur' nach. Keine wirkliche Kunst meistens, insofern muss ich die Eigenlob-Kritiker leider enttäuschen. ;-)
Oh weia, in der Tagesschau wurde grade von starken Waldbränden auf La Gomera berichtet, die auch das Weltnaturerbe Garajonay erreicht haben. Puuuuh. Mann ey, schon wieder nicht bedacht: vielleicht hätten wir ja im Frühling dort hin fliegen sollen, und nicht im Winter, wenn alles vom heißen Sommer 'verbrannt' ist. Hmpf. Naja. Letztes Jahr war ich im Dezember da, und es war auch wunderwunderschön.
Der 'Spiritus-Anschlag' gestern war wohl doch nicht ganz ohne ... die Augen taten vorhin einfach nur weh, und der arme kleine Fridolin hatte gleich wieder Angst, dass ich ins Krankenhaus muss. Irgendwie sitzt die Angst in ihm. Hm. Aber meine Augen haben ja 'nur' getränt wie S..., dazu die Nase, die läuft und läuft. Mein Hals macht mir noch keine ... 'Sorge' wäre übertrieben, aber ich habe das Zeug ja auch in den Mund bekommen. Hm. Abwarten.
Gestern habe ich eine Werbe-Email bekommen, ich habe des Öfteren skandinavische/dänische Kinderkleidung bei einem bestimmten Onlineshop bestellt. Die Frau, die das betreibt hatte nun angekündigt, dass der Shop schließt, große Rabatte und und und. Mit dem entsprechenden Preisnachlass kostet das nur geringfügig weniger als H&M-Zeug, ist gleichzeitig aber richtig schön, und nicht nur so 08/15. Nun denn, habe ich heute eben eine wirklich große Großbestellung dort abgesetzt, und Sohni mit Klamotten für den Winter und auch schon bisschen für nächstes Jahr eingedeckt, und freue mich schon drauf, weil das Zeug eben einfach qualitativ hochwertig ist.
God Save The Queen,
Friederike Fröhlich,
die jetzt endlich mal Olympia guckt!!